Trotz Sexismus-Kritik: Party-Hit "Layla" läuft unzensiert im "ZDF-Fernsehgarten"
Der Party-Hit "Layla" von DJ Robin & Schürze sorgt seit Tagen für eine Sexismus-Debatte. Nun wird das Lied im "ZDF-Fernsehgarten" unzensiert und als Original-Version vorgetragen.
"ZDF-Fernsehgarten": "Layla" wird unzensiert performt
Der Party-Hit "Layla" von DJ Robin & Schürze sorgt seit Tagen für Wirbel und öffentliche Diskussionen. "Meine Puffmama heißt Layla, sie ist schöner, jünger, geiler", heißt es im Song. Zu sexistisch sagen einige: Auf etlichen Veranstaltungen und Volksfesten wurde der Song sogar verboten /node/25425.
Doch offenbar finden das nicht alle: Zunächst sollte das Lied am 31. Juli im "ZDF-Fernsehgarten" unter dem Motto "Mallorca vs. Oktoberfest" nur in einer umgeschriebenen Version vorgetragen werden, wie die "Bild" zuletzt berichtete. Doch das wurde nun vom ZDF selbst offiziell dementiert.
"ZDF-Fernsehgarten": Darum wird "Layla" unzensiert gezeigt
Eine Sprecherin des Senders teilte mit, dass der Party-Hit "Layla" am Sonntag in zwei Wochen ohne nachträgliche Bearbeitung zu hören sein werde. Der Grund: Es gebe bisher nur eine Version des Liedes - und genau die werde bei Andrea Kiewel (57) performt. Die Gerüchte um eine zensierte "Layla"-Version für den "ZDF Fernsehgarten" sind mit dieser Ankündigung definitiv widerlegt.
Übrigens hatte Ikke Hüftgold (45), der Produzent des Songs, vergangenen Woche angekündigt, dass für den Herbst eine weitere Version von "Layla" herauskommen soll. Und auch der Sender sagt: "Das Produktionsteam des Songs hat für einen späteren Zeitpunkt angekündigt, eine geänderte Version von 'Layla' zu produzieren – das geschieht aber vollkommen unabhängig vom ZDF."