Ist Giovanni Zarrella die bessere Andrea Kiewel?
Giovanni Zarella wusste als Co-Moderator beim ZDF-Fernsehgarten zu überzeugen. Bekommt er jetzt endlich vom ZDF die Chance auf eine eigene TV-Show?
Haben wir an diesem Pfingstmontag auch ein Stück Fernseh-Geschichte live erlebt? Und hat das ZDF seinen neuen TV-Moderator für eine Musiksendung gefunden? Im ZDF-Fernsehgarten durfte Giovanni Zarrella als Co-Moderator neben Andrea Kiewel ran und er hat seine Sache mehr als gut gemacht.
Er kann besser tanzen als Kiwi, hat in Sachen Musik mehr Hintergrundwissen und singen kann er sowieso viel besser, was er in der Sendung auch beweisen durfte. Ist er aber auch die bessere Andrea Kiewel als Moderator? Wenn er dann mal zu Wort kam, merkten wir Zuschauer schnell, der Mann hat wirklich Charme, bringt Themen auf den Punkt, muss aber noch lernen, wie er zwischen Künstler und Kamera sich optimal positioniert.
Er kann besser tanzen und singen
Ob bei der Livemoderation im Fußball-Skater-Toreschießen mit Handstand, beim Lichthupkonzert von „Smoke on the Water“, beim LKW (7,5 Tonnen) auf zwei Reifen Stunt oder in der Ankündigung vom Duo Orange Blue („She’s Got That light“) aus Hamburg – Giovanni Zarrella begeisterte mit seinem italienisch-deutschem Charme die TV-Zuschauer. Es war ein wenig so, als würde man wie in den Vor-Coronazeiten gemütlich bei seinem Lieblingsitaliener um die Ecke sitzen.
Wir hatten das Gefühl, Andrea Kiewel merkte schnell, dass mit ihrem Co-Moderator hier ein neues TV-Show Talent aufblüht. Sie titelte Giovanni auch schon mal als „Mozzarella“ oder freute sich auf den nächsten Moderator Matze Knop. Giovanni steckte diese kleinen „Seitenhiebe“ natürlich mit einem Lächeln weg - wie schon in über 10 Sendungen zuvor, bei denen er Co-Moderator von Kiwi war.
Neben Stars wie die Höhner, Orange Blue, Newcomer-Duo Jan & Jascha, Julia Lindholm, Teens und Farina Opoku war die Sendung wohl auch ein wenig Ersatz für das vom ZDF verschobene „Wetten dass..?“ Revival. Irgendwie haben wir bis zum Schluß noch auf die „Baggerwette“ gewartet!
Ein bisschen Wetten dass..?
Und selbst zum X-ten Coronaschlager, dem unsäglichen „Disdance“ -Song der „Komiker“ Simon Gosejohann und Lutz van der Horst hinter einem durchsichtigen Gesichtsschutz machte Giovanni noch gute Miene zum schlechten Song. Da spielte der emotionale Schlager der Höhner „Zeit für Menschlichkeit“, der nachdenklich unsere Gefühle in dieser Zeit beschreibt, schon in einer ganz anderen Spielklasse.
Giovanni braucht seine Chance
Hoffentlich gibt das ZDF dem sympathischen Giovanni Zarella nach dieser gelungen Sendung eine reale Chance. Denn ZDF-Showchef Oliver Heidemann ist begeistert von Giovanni Zarrella, lobte ihn bereits in einem Interview mit Bild am Sonntag: „Er hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht. Er überzeugt als Moderator ebenso wie als Musikexperte und Gast bei Quiz und Comedy. Ganz stark sind seine aktuellen Erfolge im Schlagerbereich. Insgesamt ein Mann, der im TV noch vieles erreichen kann.“
Wir von SchlagerPlanet haben schon während der Sendung auf unserer Facebook-Seite gefragt: Wie gefällt euch Giovanni Zarrella beim ZDF-Fernsehgarten. Er hat vielen gefallen und sicher eine Solo-Chance verdient.
Dabei ist ja nicht die Frage Kiwi oder Giovanni, sondern Kiwi UND Giovanni. Dann hätten wir Schlagerfans eine neue Sendung mit noch mehr Künstlern und Schlagern. Und das wäre…MEGA!
Zarrella, Egli, Wendler – wer soll neuer TV-Showmaster werden?
Der ZDF-Showchef lobt die Entwicklung von Giovanni Zarrella. Wer hat die besten Chancen auf eine neue TV-Schlagershow?
Happy Birthday Giovanni Zarrella: Der Lieblingsitaliener der Deutschen
Giovanni Zarrella feiert Geburtstag! Der Lieblingsitaliener der Deutschen erobert seit seinem Schlager-Album „La vita è bella“ die Herzen im Sturm.