Günther Jauch: Beliebte Show wird überarbeitet
Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass Günther Jauch (65) nach 25 Jahren die beliebte RTL-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" verlässt. Somit stand der Moderator am 5. Dezember 2021 zum letzten Mal für dieses Format vor der Kamera. Bisher ist auch noch nicht bekannt, wer die Show von nun an moderieren wird.
Während "Menschen, Bilder, Emotionen" demnach auch ohne den 65-Jährigen weiterhin ausgestrahlt werden soll, wurde nun eine andere Jauch-Sendung eingestellt - zumindest so, wie die Zuschauer sie bisher kannten. So wurde bekannt gegeben, dass es "5 gegen Jauch" in seiner bisherigen Form künftig nicht mehr geben soll. Denn RTL plant ein neues Format - einige Teile der beliebten Sendung bleiben jedoch erhalten.
RTL: "5 gegen Jauch" kommt mit neuem Konzept daher
Seit 13 Jahren kämpft der beliebte Showmaster nun schon in der RTL-Show "5 gegen Jauch" in einem Frageduell gegen ein 5-köpfiges Kandidatenteam. Bis 2017 wurde die Sendung von Oliver Pocher (44) moderiert. Danach übernahm Frank Buschmann (57) für zwei Jahre die Moderation, bevor Pocher 2019 wieder zurück zu der Show kam.
"DWDL.de" zufolge will RTL in Bezug auf "5 gegen Jauch" nun einige große Veränderungen durchführen: Die Sendung soll sowohl ein neues Konzept als auch einen neuen Namen bekommen. Zudem wolle RTL den Wettbewerbscharakter der Show stärken. Dazu soll das Studiopublikum in zwei Blöcke A und B eingeteilt werden. Es ist noch nicht ganz sicher, wozu das dienen soll, aber anscheinend sollen die Blöcke dann gegeneinander antreten. Auch die Länge der Show von bisher vier Stunden soll gekürzt werden.
Doch nicht alles wird verändert: Das neue Format soll weiterhin eine Quizshow bleiben und Günther Jauch wird wie zuvor gegen andere Prominente antreten. Auch Oliver Pocher wird die neue Show weiterhin moderieren.