Florian Silbereisen und Helene Fischer: Sie waren zehn Jahre lang zusammen
Seit einigen Wochen sucht die neue "DSDS"-Jury mit Chef-Juror Florian Silbereisen (40) nun schon nach neuen Gesangstalenten. In der siebten Castingsrunde versucht auch Jana-Alena Nauditt ihr Glück.
Bei dem Anblick der 23-Jährige wird Florian jedoch an eine ganz bestimme Person in seinem Leben erinnert, und zwar an seine Ex-Freundin Helene Fischer (37). Die beiden waren zehn Jahre lang das absolute Traumpaar am Schlager-Himmel, bis sie im Dezember 2018 ihre Trennung bekannt gaben. Doch aus welchen Grund erinnert die Kandidaten den Chef-Juror ausgerechnet an Helene? Optisch unterscheidet sie sich nämlich deutlich von der Schlager-Queen.
Florian Silbereisen: Tattoo erinnert ihn an seine Ex
Der Grund ist ein ganz anderer und überrascht den einen oder anderen sicherlich: Auf dem Oberarm von Jana ist ein riesiger Totenkopf mit Hörnern zu sehen. Und genau dieses Tattoo erinnert den Showmaster an Helene Fischer. "Ist das dein Ex-Freund?", fragt der Chef-Juror die Kandidatin schmunzelnd und führt dann fort: "Ich habe ja auf meinem Oberarm meine Ex-Freundin".
Als die beiden noch ein Paar waren, ließ sich Florian nämlich ein Tattoo seiner Liebsten auf den Oberarm stechen: Das Gesicht von Helene! Für seinen Spruch erntet Florian bei den anderen DSDS-Kandidaten in der Lounge laute Lacher. Gut, dass der Schlagerstar sein Tattoo mit Humor nehmen kann. Erst vergangenes Jahr verriet er in einem Interview mit RTL, dass sein Helene-Tattoo bleiben soll.
Kann Jana auch mit ihrer Stimme überzeugen?
Die Tattoos von Jana kommen bei Florian Silbereisen also schon einmal gut an. Auch stimmlich kann Jana die Jury überzeugen und singt sich mit "Nothing Breaks Like a Heart" von Miley Cyrus in den Recall. Für die Reise nach Italien zum Auslandsrecall reicht es dann leider doch nicht. Mit ihrer Performance von Silbermonds "Symphonie" konnte Jana die Jury am Ende nicht für sich gewinnen.