Schlager-Dschungel: Diese Stars waren schon im Camp

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren bereits im Urwald

Buschbewohner

In diesem Jahr startet die achte Staffel des RTL-Dschungelcamps. Viele bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten haben bereits mitgemacht, darunter viele Schlagerstars. Doch wer nochmal genau? Wir blicken zurück!

Dschungelcamp Wer war dabei
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren gemeinsam die Show - und sorgen für jede Menge Zündstoff.

Bald ist es wieder soweit! Die achte Staffel der Unterhaltungsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet in weniger als einer Woche, nämlich am 17.01.2014. Wieder einmal wird vor Start der Show wild spekuliert, wer in den Urwald und somit zu Spinnen und Schlangen ziehen und sich freiwillig zwei Wochen lang von Reis und Bohnen ernähren wird. Seit 2004 sorgt die TV-Show, mit Unterbrechung, für lachende und empörte Gesichter – sowohl im Dschungel, als auch vor den Fernsehbildschirmen zuhause. Viele Kandidaten, darunter viele Schlagerstars, haben bereits an dem Projekt teilgenommen. Wir haben noch einmal zurückgeblickt und zeigen Euch die Schlagerstars, die sich bereits in den Dschungel gewagt haben!

Diese Schlagerstars bissen sich durch – und gewannen!

Viele Schlagerstars flogen bereits in den australischen Urwald, doch nur zwei bissen sich durch und holten sich die begehrte Dschungelkrone.

Costa Cordalis

Gleich in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nahm ein sehr bekannter Schlagerstar teil, nämlich der Grieche Costa Cordalis. Er zeigte in den zwölf Tagen im australischen Urwald seine tolle Persönlichkeit und sagte bei keiner Prüfung Nein. Costa war hart im nehmen und auch riesige Spinnen auf seinem Gesicht nahm er locker. Er traute sich an die erste Dschungelprüfung in der Geschichte der Show. Außerdem verscherzte er es sich im Dschungel mit keinem Campbewohner. Durch seine entspannte Art gewann er viele Fans – diese wählten ihn berechtigterweise am 20. Januar 2004 zum ersten Dschungelkönig!

Ross Antony

Seine Zeit im Dschungel war wohl eine der härtesten in seinem Leben, trotzdem hielt er zwei Wochen durch: Ross Antony. Er zeigte im Camp seine weiche Seite und hatte viele emotionale Ausbrüche. Diese machten ihn jedoch sehr sympathisch und menschlich. Auch seine lebenslustige Art erfreute sowohl seine Mitkandidaten, als auch die Fernsehzuschauer. Aus diesem Grund wurde er Sieger der dritten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Im exklusiven Interview sprach Ross Antony auch über seine Zeit im Dschungel!

Ross Antony Dschungel 2008
Er war hart im Nehmen unter Tränen: Ross Antony.
©RTL

Noch mehr Schlagersänger im australischen Busch

Insgesamt landeten alle Schlagerstars im Urwald nie auf den hinteren Plätzen - auch wenn sie nicht gewannen.

Erste Staffel mit Daniel Küblböck

Neben Costa Cordalis war auch Daniel Küblböck Kandidat der ersten Staffel des Dschungelcamps. Er durfte ganze fünf Mal zur Dschungelprüfung antreten. Die Zuschauer wollten ihm nach seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf den Zahn fühlen und riefen fleißig für ihn an – was ihn leider zu den Prüfungen und den Kakerlaken führte. Im Laufe der Show gewann er durch seine Art jedoch die Herzen der Fans, die ihn schließlich auf einen tollen dritten Platz wählten.

Die zweite Staffel mit Isabel Varell und Willi Herren

Aufgrund des großen Erfolges wurde Ende 2004 bereits die zweite Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ausgestrahlt. Teil der Show waren damals Isabel Varell und Willi Herren. Beide Sänger mussten zu vier Prüfungen antreten und versuchten, so viel Sterne wie möglich für sich und die Campbewohner zu holen. Isabell schlug sich hier deutlich besser als ihr Musikerkollege. Die Prüfungen haben ja aber auch stets etwas mit „Glück“ zu tun. Nichtsdestotrotz machten die zwei im Dschungel zwischen Schlangen und Spinnen eine super Figur und schafften es bis ins Finale. Isabell wurde Zweite hinter Désirée Nick, Willi Herren bekam die Bronzemedaille.

Dschungelcamp Wer war dabei
Isabel Varell überzeugte mit ihrer Herzlichkeit.
©EMI/Tatiana Back

Bata Illic in der dritten Staffel vom RTL-Dschungel

Auch Schlagersänger Bata Illic, der Anfang der 70er mit seinem Hit „Michaela“ seinen größten Erfolg feierte, ging 2008 in den Dschungel. Dort fiel er kaum auf und war der ruhige Pol, aus Streitigkeiten hielt er sich heraus. Aus diesem Grund wurde er 2008 dritter Sieger. Nach dem Dschungel veröffentlichten er und sein Campkollege Eike Immel den Song „Wie ein Liebeslied“.

Ramona Leiß war Kandidatin der sechsten Staffel

Die ehemalige ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Ramona Leiß ging 2012 in den Urwald und war somit Teilnehmerin der sechsten Staffel. Die als ruhig geltende Moderatorin kam im Busch so richtig aus sich raus – zum Leid ihrer Mitbewohner. Sie stänkerte und verbreitete schlechte Laune. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass sie das Camp als eine der Ersten verlassen musste.

Die achte Staffel mit Michael Wendler und Marco Angelini

In weniger als einer Woche startet die neue Staffel des beliebten Dschungelcamps mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Mit dabei sind in diesem Jahr die Sänger Michael Wendler und Marco Angelini. Auf Ersteren darf man besonders gespannt sein, denn schon auf der offiziellen Facebook-Seite wird wild diskutiert, wer zur ersten Prüfung antreten soll. Und hier fällt sein Name besonders häufig.

Michael Wendler spricht bei RTL über seinen Einzug!

  • Mal sehen, wie lange es Marco Angelini und Michael Wendler im Camp aushalten. Und wenn nichts mehr geht, bleibt ihnen ja immer noch der Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raaaaaaaaaaus!“

Michael Wendler Dschungelcamp
Michael Wendler hat schon angekündigt, nichts Eckliges essen zu wollen.
©RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...