Andreas Gabalier hat das Musikexperiment schon versucht und ist nach Südafrika gereist. Helene Fischer, Andrea Berg und Vanessa Mai wären die nächsten Kandidaten, die sicherlich den meisten Fans als erstes für „Sing meinen Song“ einfallen würden. Wir haben aber noch weitere Kandidaten für die Kollegen von VOX, falls ihnen Einfälle bei der Kandidatenwahl fehlen.
Der Rocker aus Bad Münstereifel
Der gelernte Konditor Heino hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er offen mit dem Thema Musikrichtung umgeht. Auf seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ hat Heino gezeigt, dass er nicht nur Schlager und Volkstümlichen Schlager singen kann, sondern auch Rock, Pop, und Reggae kann. Heino hätte somit genügend Vorkenntnisse und Mut, um bei „Sing mein Song“ anzutreten.
Griechische Träum
Vicky Leandros wäre ein zusätzlicher Joker, den man für „Sing meinen Song“ im Hinterkopf behalten sollte. Die Sängerin hat jahrelange Erfahrung im Business. Außerdem ist die Griechin offen für Neues und hat mit „Möge der Himmel“ einen Hit von Xavier Naidoo auf den Leib geschrieben bekommen. Weitgereist weiß sie, worauf es im Musikgeschäft ankommt. Sie hat ein großes Repertoire an Songs und im Laufe der vergangenen Jahre viele Erfahrung gesammelt.
Inselkoller vorbeugen
Bekannt für seine Partysongs ist Mickie Krause. Wäre es aber nicht einmal schön den Partykracher mit einem Song aus einem anderen Genre zu hören? Zudem wäre es ein faszinierendes Experiment Hits wie „Finger im Po“ oder „Zehn nackte Friseusen“ als Balladen erklingen zu lassen. Auch die Flippers haben einen so prägnanten Stil, dass es toll wäre ihre Hits mal mit einem anderen Klang zu erleben. Es wäre also ein toller Zeitpunkt um die längst Überfällige Wiedervereinigung der Flippers zu feiern.
Frauenpower
Einige Frauen sollten bei „Sing meinen Song“ im nächsten Jahr auf keinen Fall fehlen: Beatrice Egli und Michelle starten beide gerade wieder so richtig durch. Michelle hat ihre neue CD veröffentlicht und geht mit dem neuen Album im kommenden Jahr auf große Tour – genau der richtige Zeitpunkt die wandlungsfähige Sängerin in ihrer ganzen Vielfalt und Tiefe auch bei VOX zu zeigen. Beatrice Egli ist seit ihrem „DSDS“-Sieg ebenfalls zum leuchtenden Stern am Schlagerhimmel avanciert – eine klare Empfehlung also für „Sing meinen Song“. Die Schweizerin könnte ihre Landsfrau Francine Jordi gleich mitnehmen: Tolle Songs, ein sympathisches Lächeln – die Sängerin und Moderatorin hätte sich das Ticket nach Südafrika verdient.
Lederhosen in Südafrika
Mit diesen Jungs droht ist ein Stimmungstief unmöglich: voXXclub lassen es in der Sendung „Sing meinen Song“ bestimmt zünftig krachen – eine Schuhplattelstunde wäre hiermit gleich inklusive und für genug Spaß wäre auf den Sofas unter den Palmen ebenso gesorgt. Dafür wäre auch Ross Antony ein absoluter Garant. Der Engländer könnte auch während der Drehtage den anderen Stars in Südafrika als Dolmetscher dienen. Mit voXXclub und Ross Antony wäre auf jeden Fall für genug Spaß gesorgt und viele Lacher vorprogrammiert.
Schreibt uns einen Kommentar, wer Euer Wunschstar für die nächste Staffel von „Sing meinen Song“ ist!