Horst Lichter "Bares für Rares": Diese Gegenstände brachten ihren Besitzern ein großes Vermögen

"Bares für Rares": Unglaubliches Vermögen!

Unfassbar!

"Bares für Rares" ist die Trödel-Show der Extraklasse! Dem ein oder anderen Besitzer brachten seine Gegenstände ein Vermögen, denn sie entpuppten sich als wertvolle Schätze und Raritäten. Doch diese drei Gegenstände brachten "extra" dickes Geld!

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter hat 2019 den österreichischen Preis ROMY in der Kategorie „Show / Unterhaltung“ gewonnen.

Ein unschlagbares Team!

Der herzliche Moderator, Horst Lichter und sein Trödelteam - die Experten, wie er sie nennt, sind absolut sensationell. Die Erfolgsshow mit dem liebenswürdigen Moderator erscheint seit 2013 im ZDF. Vor allem Überraschungen zählen zu den Highlights der beliebten TV-Sendung. Nicht selten kochen da die Emotionen mal über. Vor Glück fließen Tränen, wenn der Vermögenswert dieser Gegenstände aufgeschlüsselt wurde...

Die Rekordsumme! 

Zu den Vermögen-Highlights zählt z. B. der Dachbodenpfund, der sagenhafte 35.000 Euro einbrachte. Es handelte sich um ein Gemälde des Expressionisten Otto Mueller - entstanden um 1920. Nur wenige Exemplare wie diese wurden geschaffen. 

Einen fünf-stelligen Betrag erhielt ein Würzburger Lehrer, der im Besitz einer Goldmünze aus dem 17. Jahrhundert war. Um genauer zu sein, aus dem Jahre 1648. Eine absolute Sensation! 25.000 Euro erhielt er für die Dukate. Das bisher höchste Gebot kam von Susanne Steiger, sie bot 90.000 Euro für einen Mercedes 190 SL. Nach Ansicht des Verkäufers zu wenig für das Cabriolet. Doch der Verkauf scheiterte an der Differenz von 5000 Euro. 

Mutter und Tochter hatten ein Kreuz mitgebracht. Im Inneren des Kreuzes befanden sich drei Holzsplitter, die aus dem Kreuz Jesus stammen sollen. 42.000 Euro wurde für diesen eigentlich unbezahlbaren Pfund geboten. Dies ist die bisherige Rekordsumme, die bei "Bares für Rares" eingenommen wurde!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...