ARD-Sparmaßnahmen: Nun trifft es auch Barbara Schöneberger

ARD-Sparmaßnahmen: Nun trifft es auch Barbara Schöneberger

"Verstehen Sie Spaß?"

Die ARD schmeißt im Zuge der Sparmaßnahmen viele beliebte Sendungen aus dem Programm. Und auch große Namen wie Barbara Schöneberger bleiben nicht gänzlich verschont.

ARD schmeißt Sendungen aus dem Programm

Die Sparmaßnahmen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehen weiter. So haben ARD und ZDF bereits mehrere beliebte Sendungen aus dem Programm gestrichen, um für ein jüngeres Publikum zu produzieren.

Und auch die dritten Programme ziehen den Rotstift: 2025 wird im SWR das Magazin "Menschen und Momente" abgesetzt, ebenso wie die Sendung "Lesenswert". Vorbei ist es auch für die "Mathias Richling Show" sowie "Advent live" und "Comedy vom Rhein". 

Im vergangenen Jahr wurde zudem das Aus für den SWR-"Tatort" mit Heike Makatsch bekannt gegeben. Nun geht es auch Barbara Schöneberger (50) an den Kragen.

Weniger Ausgaben "Verstehen Sie Spaß" 

Die beliebte TV-Show "Verstehen Sie Spaß" mit Barbara Schöneberger wird zwar nicht komplett aus dem Programm gestrichen. Allerdings wird es künftig nur drei statt bislang fünf Ausgaben pro Jahr geben.

Die im Dritten Programm ebenfalls beliebten und offenbar erheblich günstiger zu realisierenden Formate "Nachtcafé" und "Sag die Wahrheit" bleiben hingegen unverändert. Auch der "Schlager-Spaß mit Andy Borg" soll in seiner gewohnten Form ebenfalls auf Sendung bleiben.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...