© Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
Im Frühjahr 2014 brachte Beatrice Egli ihre wundervolle Single „Irgendwann“ heraus und setzte damit einmal wieder neue Maßstäbe in Sachen großartiger Schlagermusik. Auch wenn der Song es nicht besonders weit in den Charts brachte, ist er doch einmal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es heute noch Nachwuchskünstler gibt, die wissen, worum es im Schlager geht, was daran besonders ist und warum er heute noch immer einen besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat – und immer haben wird.
Das Beatrice Egli „Irgendwann“ Official Video strahlt Lebensfreude aus, scheint uns ins Gesicht lächeln und leidenschaftlich „Ja!“ sagen zu wollen. Ja, Beatrice Egli!
Beatrice Egli wurde am 21. Juni 1988 geboren und wusste schon früh, dass es sie in das Musikbusiness ziehen würde. In jungen Jahren begann sie zu singen und wurde bald von einem Freund der Familie langsam auf eine große Karriere vorbereitet, die auch bald kommen sollte. In der Schweiz nämlich ist Beatrice Egli schon lange den meisten derjenigen, die Schlager lieben oder zumindest eine gewisse Ahnung davon haben, ein Begriff. In Deutschland brauchte es erst den Sieg bei „Deutschland Sucht Den Superstar“, um sie jedem Kind ein Begriff werden zu lassen. Das aber funktionierte hervorragend. Nicht nur gewann sie fast ausnahmslos jede der Mottoshows, sondern auch das große Finale mit einem Rekordergebnis. Und dann? Dann kam Dieter Bohlen. Er produzierte ihr erstes Album und unter anderem auch ihre erste Single nach dem Sieg. „Mein Herz“ kam im Jahr 2013, dem Jahr des Sieges, auf den Markt und wurde ein voller Erfolg. Auch diesen Song könnt ihr euch hier auf Schlagerplanet anhören.
Das zugehörige Album „Glücksgefühle“ wurde ebenso erfolgreich und so ließ das nächste Album nicht lange auf sich warten. „Pure Lebensfreude“ kam Ende 2013 und wurde fast ebenso erfolgreich wie „Glücksgefühle“ kurz zuvor.
Das Beatrice-Egli-„Irgendwann“-Video weist bereits von der Wahl der Location auf einen neuen Ansatz in der Musik Beatris Eglis hin. Gedreht wurde nämlich in einem besonders schönen Berliner U-Bahnhof. Dort will sie auch ihr nächstes Album aufnehmen und damit wird klar, dass nicht nur ihr Musikvideo, sondern auch ihre Musik einen neuen Touch erhält. Bohlen produziert nicht mehr –alles wird neu. Und neu ist gut! „Irgendwann“ ist auf Youtube, Clipfish und AMPYA ein voller Erfolg geworden, die Fans überbieten sich im Ansehen des Songs und alle wollen sich die Musik der gutaussehenden Blondine anhören.
Hier auf Schlagerplanet findet ihr auf jeden Fall das Beatrice Egli „Irgendwann“ Official Video. Seht es Euch an. Es ist wunderbar.