Am 27. September des letzten Jahres erschien das aktuelle Album von Jürgen-Drews mit dem Titel „Kornblumen“. Manch einer fragte sich, ob Jürgen Drews 2014 damit auf Tournee gehen wird? Zur Freude seiner vielen Fans lautet die Antwort „Ja“. Wir haben die Konzert-Termine für Euch zusammengestellt.
Zu den Jürgen Drews Konzerten 2015 geht es hier lang.
Jürgen Drews 2014 - alle Konzerte in der Übersicht
Jürgen Drews Konzerte sind immer ein Erlebnis - der Sänger ist auch mit seinen 69 Jahren noch fit wie ein Turnschuh und bringt jede Halle zum Kochen. Hier sind die anstehenden Auftritte in der Übersicht! Sichert Euch die Karten für die Jürgen Drews 2014 Tour - einfach Tickets anklicken.
- 16.10.2014 Chemnitz, Stadthalle
- 17.10.2014 Aurich, Stadthalle ABGESAGT!
- 18.10.2014 Bernburg/Saale, Kurhaus
- 24.10.2014 Stade, Stadeum
Heute, am 16.10., startet Jürgen Drews seine erste Konzertreihe in Deutschland, die er selbst als „Testkonzerte“ bezeichnet. Der Sänger möchte mit diesen Auftritten herausfinden, ob er seine Anhänger für ein ganzes Jürgen Drews Konzert mit all seinen bekanntesten Hits begeistern kann. Zwar zeigt er seit Jahren, dass er gute Stimmung verbreiten und die feiernde Meute begeistern kann, doch auf Deutschland-Tour war er nie. Dies ändert sich jedoch zum Glück ab heute, denn dann geht er mit seinen Fans auf „Zeitreise“. Teil dieser Reise werden mit Sicherheit seine bekanntesten Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Irgendwann, irgendwo, irgendwie“, „Wieder alles im Griff“ sowie „Kornblumen" sein.
Konzerte bestehen aus fünf Komponenten
Der Sänger erklärte, dass seine Konzerte aus fünf Komponenten bestehen werden:
- Jürgen Drews wird einen Song im Jazz-Style spielen
- Jürgen Drews wird selbst die Gitarre in die Hand nehmen
- Jürgen Drews bleibt dem Schlager natürlich treu
- Jürgen Drews verbindet auf seiner Tour Schlager mit Pop
- Jürgen Drews feiert mit seinen Fans eine große Party
Zum letzten Punkt sagte Jürgen Drews selbst: „Zuschauer erkennen auf meiner 'Reise', dass ich nicht mit dem Party-Schlager groß wurde, dennoch ist er es, der mich zuletzt dahin gebracht hat, wo wir gerade sitzen: In der Megarena! Deshalb darf diese Komponente nicht fehlen.“
Die Konzerte dauern zweieinhalb bis drei Stunden – genug Zeit, die Fans mit auf eine „Zeitreise“ zu nehmen.
Will Jürgen Drews bald kürzer treten?
Der Sänger gab in einem Interview mit der BILD bekannt, dass er in Zukunft etwas ruhiger unterwegs sein werde, allerdings versichert er, dass er sein Publikum nicht im Stich lassen werde:
„Es stimmt, dass ich ab 2015 kürzer treten will, um mehr Zeit für meine Familie zu haben“, sagte Drews dem Blatt, doch der Sänger versichert: „Mein Ballermann-Publikum werde ich nicht im Stich lassen. Das läuft einfach zu gut.“
Insofern gibt es für seine Fans keinen Grund zur Sorge, 2014 wird Jürgen Drews erst einmal Vollgas geben. Heute geht es los!