Jürgen Drews lebt nun in München
Für Jürgen Drews (79) und seine Familie endet ein Kapitel ihres Lebens. Nach einem Vierteljahrhundert haben sich der Schlagerstar und seine Frau Ramona (50) entschieden, nach München zu ziehen. Der Grund: Tochter Joelina (28)!
Die Familie Drews ist eng verbunden. Und so haben Jürgen und seine Frau ihr langjähriges Heim in Dülmen-Rorup aufgegeben und sind etwa 700 Kilometer nach München gezogen. Dort wohnen sie nun nur fünf Minuten entfernt von Joelina und ihrem Freund Adrian in einer Doppelhaushälfte.
So verlief der Umzug
In den 25 Jahren in ihrem großen Haus in Dülmen-Rorup hatten sich viele Dinge angesammelt, die nun in Umzugskartons verpackt und nach München transportiert wurden. Die ganze Familie half ein Wochenende lang, das Hab und Gut zu verpacken und zu verladen.
In München angekommen, arbeiteten sie bis spät in die Nacht mit Umzugshelfern, Elektrikern und Dachdeckern daran, das neue Heim so gemütlich wie möglich zu machen. "Wir werden wohl nochmal einen Speditionswagen kommen lassen, um den Rest zu holen", erklärte die 28-Jährige im Gespräch mit "schlager.de".
"Ich war natürlich ein bisschen wehmütig"
Da Jürgen und Ramona nicht schwer heben dürfen, übernahmen Joelina und Adrian die schweren Arbeiten. "Ich war natürlich ein bisschen wehmütig, als ich aus dem alten Haus ging, aber auf der anderen Seite haben die es jetzt so schön. Ich freue mich so, dass die beiden jetzt hier bei mir sind," verriet Joelina im Interview mit dem Onlineportal. Die Familie in Dülmen wollen sie weiterhin regelmäßig besuchen.
Ein Willkommensessen gab es in München bereits, doch eine Abschiedsparty für Jürgen Drews fand nicht statt. Joelina erklärte: "Meine Eltern hassen privat ja Partys - deshalb, glaube ich, wird’s die auch nicht geben."