Jürgen Drews stürmt die Bühne in Las Vegas
So ganz kann sich Jürgen Drews offenbar nicht vom Rampenlicht verabschieden. Obwohl der "König von Mallorca" vor etwa zwei Jahren sein Karriere-Aus wegen seiner Nervenkrankheit - peripheren Polyneuropathie - bekannt gegeben hatte, zieht es den 79-Jährigen doch immer wieder auf die Bühne.
Im Dezember 2022 erst trat Jürgen Drews unangekündigt in der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" von Carmen Nebel auf. Nun stürmte er erneut die Bühne - und zwar in Las Vegas.
"Darauf habe ich mein Leben lang gewartet"
Auf seiner Tour durch die USA, die er mit seiner Tochter Joelina (28) und deren Freund Adrian (29) unternimmt, erklomm Jürgen Drews in Las Vegas plötzlich die Bühne des dortigen Hofbräuhauses.
Wie das ARD-Magazin "Brisant" berichtet, griff der 79-Jährige spontan zum Mikrofon und sang auf der Bühne einen seiner Hits. "Darauf habe ich mein Leben lang gewartet, dass ich einmal in Las Vegas 'Ein Bett im Kornfeld' singen kann!", erklärte der Sänger überglücklich in der Sendung.
Und offenbar scheint Jürgen seiner Leidenschaft - der Musik - noch immer nicht ganz abgeschworen zu haben.
"Will noch einen Riesen-Hit machen"
So verkündete Jürgen Drews bei "Brisant": "Ich will noch ein Riesen-Hit machen. Ich habe ja mindestens 200 Lieder liegen bei mir zu Hause. Es kann ja sein, dass da noch ein Hit rumfliegt. Wie geil wäre das denn?"
Trotz der Nervenkrankheit bleibt der Schlagerstar optimistisch. "Mir geht's eigentlich richtig gut, muss ich sagen", offenbarte Jürgen Drews und betonte zudem, dass sich die Krankheit bei ihm "relativ wenig" äußere. "Ich bin also immer noch fit und kann mich für mein Alter gut bewegen", so der Sänger.