Annemarie Eilfeld: Hormonstörung erschwert Schwangerschaft
Für Annemarie Eilfeld (32) ist mit der Schwangerschaft ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Denn die Sängerin, die 2009 durch "Deutschland sucht den Superstar" berühmt wurde, leidet am PCO-Syndrom, einer Hormonstörung, die eine Schwangerschaft für Frauen deutlich erschwert.
"Meine Chancen, natürlich schwanger zu werden, standen laut meiner Frauenärzte bei 25 Prozent", verrät die 32-Jährige im Interview mit "Bild". "Das hat uns sehr den Wind aus den Segeln genommen und mich persönlich sehr frustriert." Mit "uns" meint Annemarie sich und ihren Freund Tim Sandt. Die beiden sind bereits seit fünf Jahren ein Paar.
Annemarie Eilfeld: "Ich habe vor Glück geweint"
Die überraschende Schwangerschaft wurde bei einer Routine-Untersuchung beim Frauenarzt entdeckt: "Beim Ultraschall bemerkten wir, dass ich in der sechsten Woche war", so die Sängerin und berichtet: "Ich habe vor Glück geweint, gelacht und gekreischt."
Vor ihrem Partner hat die 32-Jährige die tollen Neuigkeiten jedoch geheim gehalten. Erst nach drei Tagen überraschte Annemarie den werdenden Papa mit einer besonderen Geste: "Ich habe Tim dann ein Buch für werdende Papas geschenkt und das Ultraschallbild hineingelegt", erzählt die Musikerin. Tim habe sich riesig über die wundervolle Nachricht gefreut.
Ob die beiden einen Sohn oder eine Tochter erwarten, ist bisher noch ein Geheimnis. Auch auf Instagram hält sich Annemarie bislang eher bedeckt.