Ohne Peter Maffay wäre die Schlagerwelt nicht das, was sie jetzt ist. Kaum ein anderer beeinflusste sie so wie er! Mit Hits wie „Steppenwolf“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“ ging er in die deutsche Musikgeschichte ein. Zugegeben, Peter Maffay verfügt über einen gewissen Rocker-Charme, der vor allem seine weiblichen Fans fasziniert. SchlagerPlanet lüftet sein Styling-Geheimnis!
Ihr wollt wissen, wofür sich Peter Maffay engagiert? Klickt hier >>>
Peter Maffay: Haare
Peter Maffay ist bekannt für seine halblange, zerzauste Mähne. Schon in den 80er Jahren bevorzugte der charmante Sänger den wilden Look.
Wild, lockig, rockig – so lässt sich Peter Maffays Frisur beschreiben. Trägt Peter Maffay kurze Haare? Pustekuchen! Obwohl er inzwischen schon 64 ist und eher einen ruhigeren Eindruck macht, trägt Peter Maffay seine Haare immer noch halblang und der gewisse Rock-Touch darf auch heute nicht fehlen. Sein Haar ist kräftiger und gesünder denn je – und ein wilder Haarschnitt ist ein Ausdruck der Persönlichkeit Peter Maffays. Perücke kommt also nicht in Frage – davon ist der Sänger meilenweit entfernt.
Peter Maffay: Mode
Bei einer Körpergröße von 1,68 m gehört er trotzdem zu den ganz großen Stars: Peter Maffay. Größe spielt dabei keine wichtige Rolle, wenn man weiß, wie man sich zu kleiden hat.
Peter Maffay bevorzugt den rockigen Country-Look. Dabei greift der Sänger gerne auf Jeans und Cowboy-Stiefel zurück und kombiniert diese mit einem Hemd im Western-Look. Auch die berühmte „Peter Maffay Jacke“ darf nicht fehlen! Peter Maffays Jacke zeichnet sich durch wildes Leder aus und ist im typischen Rocker-Look verarbeitet.
Peter Maffay: Tattoos
Peter Maffays Tattoos sind nicht zu übersehen! Er hat sich dafür eine ganz besondere Stelle ausgesucht.
Am rechten Oberarm trägt Peter Maffay Tattoos – anfangs waren es ein paar Tribals, inzwischen ist der gesamte rechte Oberarm tätowiert. Der linke Oberarm ließ auch nicht lang auf sich warten und so schmücken Drachen, Tribals und geheime Zeichen die Haut des sanften Rockers.