Oonaghs Frisuren wehen verführerisch im Wind, ihre Kleider scheinen geradezu zu fließen. Die Künstlerin setzt bei ihren Outfits ebenso wie bei ihrer Musik auf das Thema Natur und Mutter Erde. Hier verraten wir, was Ihr Euch von ihrem Stil abschauen könnt und wie ihr genauso schöne Locken hinbekommt, wie die Sängerin.
Oonagh: Frisur als Blickfang
Senta-Sofia Delliponti, wie Oonagh im echten Leben heißt, trägt ihre schönen Locken gerne offen. Das passt hervorragend zu ihrem natürlichen Stil. Für ihre Frisur bändigt Oonagh die Lockenpracht mit Haarwachs: Dafür werden einzelne Strähnen mit dem Wachs geformt, sodass die Locken Struktur bekommen.
Wer selbst nicht so schöne Locken hat wie die Sängerin mit den italienisch-bulgarischen Wurzeln, der kann sich die Locken natürlich auch selbst machen. Für natürlich verspielte Locken wie bei Oonaghs Frisur wird etwas Schaumfestiger ins feuchte Haar eingeknetet. Danach werden einzelne Strähnen eingedreht und auf ein Kosmetiktuch aufgerollt. Anschließend knotet man das Kosmetiktuch zusammen, sodass die Strähne fixiert ist und lässt die Haare über Nacht trocknen. Die Tücher eignen sich für die verspielte Frisur von Oonagh am Besten, weil sie die weichen Locken zaubern, die so gut mit Oonaghs natürlichem Stil harmonieren.
Natürlich kann man mit Oonaghs Frisur auch jede Menge machen: Auf diesem Bild wurden einzelne Strähnen am Hinterkopf festgesteckt, damit sie nicht ins Gesicht fallen. Zusätzlich trägt Senta vergoldete Blätter als Haarschmuck.
Das Make-up der Künstlerin
Der natürliche, erdverbundene Stil der Sängerin spiegelt sich auch in ihrem Make-up wieder. Für ihren frischen Teint braucht die schöne Senta kaum Puder und Rouge. Wenn überhaupt, reicht es, mit einem Hauch Rosa die Wangen aufzufrischen und die Nase zu pudern. Dazu trägt sie einen dezenten rosa Lipgloss und Augen-Make-up in verschiedenen Brauntönen. Auf den Liedern trägt Oonagh ein dunkleres Braun und zwischen Lidrand und Augenbrauen hat sie mit einem metallischen, rostbraunen Eyeshadow Akzente gesetzt.
Die Outfits der begabten Sängerin
Mit ihren Outfits geht sie ihren ganz eigenen Weg, denn sie kopiert niemanden.
Auf diesem Bild trägt die Künstlerin ein nachtblaues Seidenkleid. Besonders natürlich wirkt der Look, da die Sängerin neben dem Kleid weder Strumpfhosen, noch Cardigan oder Schuhe trägt. Gut, Letzteres ist im Alltag vielleicht ein wenig unpraktikabel, aber trotzdem zeigt die Sängerin mit ihrem Look, dass weniger eben oft mehr ist.
Auf diesem Bild trägt Oonagh ein weißes Kleid, das sich auch hervorragend als leichtes Sommerkleid für den Strand oder einen Stadtbummel eignet. Der dünne Stoff fällt locker und eignet sich deshalb auch für Damen, deren Hüften nicht ganz so schmal sind, wie die der Sängerin. Dazu trägt sie Goldschmuck, eine filligrane Kette, die aus mehreren goldenen Blättern besteht.