Dieter Bohlen im Wandel der Zeit

Das Styling von Dieter Bohlen

Immer modern

Er ist der Pop-Titan. Dieter Bohlen hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Nicht nur musikalisch beweist er Zeitgeist, auch optisch ist er immer im Trend. Wir haben uns für Euch das Styling des DSDS-Jurors genauer angeschaut.

Dieter Bohlen Styling
Elegant und sportlich gibt sich der Erfolgskomponist Dieter Bohlen.

Dieter Bohlens Styling hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Das ist natürlich bei vielen Menschen der Fall. Jedoch beweist der Erfolgskomponist sein gutes Händchen nicht nur beim Lieder schreiben, sondern er hat auch ein sicheres Gefühl für den modischen Zeitgeist. Am deutlichsten wird das an der Frisur von Dieter Bohlen.

Seitdem hat sich viel getan: Dieter Bohlen mit Thomas Anders als Modern Talking mit dem Musikvideo zu „You’re my heart, you’re my Soul.
©Youtube/ModernTalkingVEVO

…kurz oder lang - aber immer blond

Begonnen hatte der Pop-Titan seine Karriere in den 80er Jahren. Mit Thomas Anders an seiner Seite wurde er unter dem Namen Modern Talking berühmt. Der geborene Wassermann beeindruckte an seiner Gitarre mit einer Löwenmähne. Ganz in der Mode der Zeit trug Dieter Bohlen frisurtechnisch einen Vokuhila - vorne kurz und hinten lang. Seine blonden Haare trug er leicht gewellt schulterlang, teilweise mit einem Pony. Auch Dieter Bohlens Styling war mit Polyester-Trainingsanzügen auf der Höhe der Zeit.

Dieter Bohlen Styling
Auch während der Zeit mit Verona Feldbusch sah Bohlen noch anders aus.
©Schneider-Press/TG

Und noch blonder

Dieter Bohlens Frisur hat sich im Laufe der Zeit aber zum Glück gewandelt. Die Haare wurden deutlich kürzer. Sportlich modern ist jetzt die Frisur von Dieter Bohlen. Immer wieder gelt er seine Haare ein wenig anders, zeigt mal mehr oder weniger seinen Seitenscheitel. Auch beim Blond hilft der Poptitan nach. Besonders um die Jahrtausendwende wartete er mit gebleichten blonden Haarspitzen auf. Dabei war er oft rockig zu sehen und konzentrierte sich auf schwarze Kleidung.

Dieter Bohlen Styling
Ein bisschen rockig verspielt war lange Zeit das Outfit von Dieter Bohlen.
©Sony Music/Manfred Esser

Vom Sportanzug zum sportlichen Anzug

Dieter Bohlens Styling hat sich aber auch nach der Jahrtausendwende deutlich gewandelt. In den 80ern beeindruckte er mit Trainingsanzügen. Doch schon beim Comeback von Modern Talking hatte Dieter Bohlen nicht nur musikalisch einen Wandel durchgemacht. Bei öffentlichen Auftritten ist der Mann aus Tötensen aktuell in sportlichen Anzügen, Polo-Hemden, Hemden oder schicken Jacketts zu sehen und zeigt auch wieder Mut zur Farbe. Dabei hält er nicht damit hinter dem Berg, dass seine Lieblingsmarke Camp David ist. Ein Mitarbeiter des Unternehmens konnte ihn auf Mallorca von der Marke überzeugen. Doch für Dieter Bohlens Styling ist er selbst gar nicht verantwortlich. Wie er der BILD verriet, vertraut er beruflich auf seine Stylistin. Zuhause darf Freundin Carina entscheiden, was der Musiker trägt. Dabei darf sie aus Hunderten von Jeans und Hemden wählen. Diese hat Bohlen in den letzten Jahren alle geschenkt bekommen. Einkaufen war er nach eigenen Angaben selbst schon lange nicht mehr.

Ungewohnt Edel

Ungewohnt edel erlebten wir Dieter Bohlen 2010. In diesem Jahr besuchte er auf Einladung des Bauunternehmers Richard Lugner den Wiener Opernball. Natürlich erschien auch das Nordlicht pflichtgemäß im Frack in der Staatsoper der österreichischen Hauptstadt. Mit an seiner Seite tanzte natürlich seine Carina über das Parkett. Und die Fachwelt ist sich einig: Auch hier machte Bohlen eine gute Figur.

Dieter Bohlen Styling
Eigentlich kann unser Dieter doch alles tragen? Hier schick beim Wiener Opernball.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher

Wie hat Euch Dieter Bohlen am besten gefallen? Schreibe uns einen Kommentar!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...