Schwerer Unfall: ZDF-Star verunglückt auf der Autobahn

Michael Gaedt

Schock auf der Autobahn: Michael Gaedt, bekannt aus der Serie „SOKO Stuttgart“, hatte mit seinem Transporter einen schweren Unfall.

ZDF-Star in schweren Autounfall verwickelt

Der bekannte ZDF-Schauspieler Michael Gaedt (67), bekannt aus der Serie „SOKO Stuttgart“, wurde am Mittwoch auf der A81 bei Ludwigsburg in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, wie die Bild berichtete.

Der Schauspieler prallte beim Abbruch eines Überholvorgangs mit seinem Transporter gegen einen Lastwagen, wodurch das Fahrerhaus seines Fahrzeugs massiv beschädigt wurde. Trotz des schweren Aufpralls erlitt Gaedt „nur“ starke Prellungen und überlebte den Unfall – ein Glück im Unglück, das ihm eine neue Perspektive auf das Leben eröffnet hat.

 

Schwere Prellungen an Lunge und Beinen

Nach dem Unfall wurde Michael Gaedt ins Krankenhaus gebracht, wo schwere Prellungen an Lunge und Beinen diagnostiziert wurden, weshalb er seine Teilnahme an der Leipziger Lachmesse absagen musste. Dennoch zeigt sich der Schauspieler optimistisch: „Am Sonntag bin ich bei einem Künstlerkollegen zum Geburtstag eingeladen. Ich habe zwar noch Schmerzen in der Lunge, für ein Ständchen müsste die Luft aber reichen.“

Dass der 67-Jährige diesen schweren Unfall überhaupt überlebt habe, lasse ihn so fühlen, als sei er neu geboren. Die emotionale Erfahrung beschreibt Gaedt mit bewegenden Worten: „Als ich auf der Autobahn aus dem Transporter stieg, haben alle geschaut, ob ich hinten schon die Engelsflügel dran habe.“ 

Der Unfall führte zwar zu einem erheblichen Sachschaden, doch Gaedt hatte Glück im Unglück. Der Laderaum seines Transporters war mit Requisiten beladen, deren Wert sich auf etwa 70.000 Euro beläuft.