Anna-Maria Zimmermann lag 17 Tage im Koma: Wie ein Song ihr Leben rettete

Schlagerstar lag 17 Tage im Koma: Wie ein Song ihr Leben rettete

Rührende Geschichte

Anna-Maria Zimmermann lag nach einem Hubschrauberabsturz im Koma – ein Song von einem Kollegen soll ihr das Leben gerettet haben.

Anna-Maria Zimmermann überlebt Hubschrauberabsturz

In der Vox-Show „Sing meinen Schlager“ teilte Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann eine bewegende Geschichte aus ihrem Leben, die eng mit der Musik von Matthias Reim verbunden ist.

2010 überlebte Anna-Maria Zimmermann (35) einen schweren Hubschrauberabsturz und lag 17 Tage im Koma. Niemand wusste, ob sie jemals wieder aufwachen würde. „Die Ärzte sagten meinem damaligen Freund und heutigen Mann: ‚Vielleicht hilft Musik‘“, erinnerte sich die Sängerin.

„Du bist mein Glück“ von Matthias Reim

Ihr Partner spielte ihr daraufhin ununterbrochen den Song „Du bist mein Glück“ von Matthias Reim vor. „Als ich aufwachte, hatte ich das Gefühl, ich hätte die ganze Zeit Matthias Reim gesungen“, erzählte Zimmermann emotional.

Die Zeit sei für sie jedoch gar nicht so schwer gewesen, sie habe ja „gar nichts mitbekommen“, betont die Sängerin. Viel schlimmer sei es für ihre Familie und ihren Partner gewesen. Vor allem letzterem habe das Reim-Lied „viel Halt gegeben“. 

Matthias Reim (66), der von dieser Geschichte nichts wusste, zeigte sich in der Sendung tief bewegt: „Unglaublich, das zu hören. Das berührt mich unglaublich.“

 

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...