„Kaisermania“ in Dresden
Roland Kaiser (72) begeistert seit über zwei Jahrzehnten seine Fans mit der legendären „Kaisermania“ in Dresden, einem festen Bestandteil der deutschen Schlagerkultur. Auch im Jahr 2025 sollen die Konzerte wieder im Rahmen der Filmnächte am Elbufer stattfinden. Doch aufgrund von Bauarbeiten steht das Event vor unerwarteten Herausforderungen.
„Kaisermania“ 2025 in Gefahr?
Die Stadt Dresden sieht sich derzeit mit den Auswirkungen des Einsturzes der Carolabrücke konfrontiert. Die Trümmerbeseitigung und geplante Bauarbeiten könnten die Veranstaltungsfläche beeinträchtigen, da der Bereich unter der Brücke für Notausgänge des Geländes wichtig ist.
In einer offiziellen Mitteilung erklärte die Stadt: „Der verspätete Baubeginn auf der Neustädter Seite hat auch Einfluss darauf.“
Roland Kaiser meldet sich zu Wort
Trotz dieser Unwägbarkeiten versucht Roland Kaiser, seine Fans zu beruhigen. In einem Instagram-Beitrag stellte er klar: „Das Areal um die Carolabrücke ist grundsätzlich weit genug entfernt und die Pläne zum Abriss der eingestürzten Brücke sind nicht final.“
Und weiter: „Der Betreiber der Filmnächte und mein Konzert-Veranstalter stehen mit den Stadtverantwortlichen in Kontakt und es gibt derzeit keinen Grund, sich um die Durchführung der Konzerte zu sorgen.“
Die enge Zusammenarbeit zwischen Veranstaltern und Stadtverantwortlichen gibt Fans Grund zur Zuversicht, dass die „Kaisermania“ auch 2025 wie gewohnt stattfinden kann.