Unheilig: Der Graf singt wieder
Freude bei allen Unheilig-Fans: Der Graf half nicht nur bei der Produktion eines neuen Albums, sondern hat auch wieder zum Mikrofon gegriffen.
Unheillig und sein Frontmann der Graf sind untrennbar miteinander verbunden. Nach seinem Abschied von der Band und den Fans im Jahr 2016 gibt es nun sehr erfreuliche Neuigkeiten: Jetzt ist auch die Stimme des Grafen in einem neuen Lied zu hören!
Unheilig: Tour und neues Album 2018
Im Herbst 2017 hatten Unheilig bekannt gegeben, dass sie ein neues Album veröffentlichen werden und wieder auf Tour gehen wollen. Allerdings fand die Tour ohne den Grafen statt. Der Dark Tenor übernahm den Gesangspart auf der Bühne. Die Lieder für das neue Album hatte der Graf nach Aussage der Band bereits 2016 auf der Abschieds-Tour von Unheilig komponiert. Im Frühjahr 2018 gaben er und die Band dann bekannt, dass Sängerin Sotiria diese Songs einsingen und noch 2018 auf einem Album veröffentlichen wird.
Unheilig-Comeback: Tour und neues Album noch 2018
Der Graf beendete im Jahr 2016 seine Karriere mit Unheilig – doch die Band besteht weiter und setzt 2018 mit großer Tour und neuem Album zum großen Comeback an, und auch der Graf hat seine Finger mit im Spiel.
Unheilig: Neues Album - Ja und Nein!
Dieses Album erscheint nun am 12. Oktober 2018, trägt wie die neue Single den Namen „Hallo Leben“ und wird unter dem Künstlernamen Sotiria und nicht Unheilig veröffentlicht. Die Lieder auf der CD stammen alle vom Grafen und: Der hat für zwei Lieder auch zum Mikrofon gegriffen und mit Sotiria gemeinsam gesungen. Neben der vorab veröffentlichten Single „Hallo Leben“ ist der Graf auch bei „Mit dir“ im Duett mit Sotiria zu hören.
Zu der neuen Single schrieb der Graf via Facebook: „'Hallo Leben' vereint unsere persönlichen Geschichten, weshalb wir dieses Lied gemeinsam für Euch gesungen haben. 'Hallo Leben' steht sinnbildlich dafür, nie aufzugeben und seinen Weg zu gehen, wo auch immer er euch hinführt.“
Der Graf veröffentlicht Original-Demos
Für Unheilig-Fans gibt es darüber hinaus Grund sich für die Fanbox des Sotiria-Albums „Hallo Leben“ zu interessieren: Diese enthält eine Extra-CD mit zwölf unveröffentlichten, originalen Demo-Aufnahmen des Grafen.
Ein Bühnen-Comeback plant der Graf allerdings weiterhin nicht. Das bekräftigte er nun noch einmal gegenüber der „Bild“. Es soll bei den Studio-Aufnahmen bleiben.
Unheilig greift zu tief in die „Pop-Schlager-Kitsch-Schublade“
Äußerlich steht der Graf von Unheilig für Perfektion – musikalisch überzeugt er mit tiefgründiger Raffinesse. Er weiß die gelungene Inszenierung der Songs und sich selbst zu schätzen. Dabei bleibt er geheimnisvoll – manchmal aber auch lauwarm.