„Verehrtes Panikvolk, es gibt schon wieder frohe Kunde, Kunigunde: Die Stadiontour naht und es wird ein Vor-Spiel geben – auch auf die Gefahr öffentlicher Erregung...“, heißt es auf der Homepage von Panikrocker Udo Lindenberg. Ab dem 10. Juli geht der Kultsänger auf Arenentournee durch drei deutsche Städte: Hannover, Berlin und Frankfurt. Der Auftakt in Hannover ist bereits ausverkauft, doch als Ersatz gibt es nun eine öffentliche Generalprobe am 09. Juli in der Arena in Hannover. Bis zu 40.000 zusätzliche Tickets können hierfür erworben werden. Die Karten können ab Freitag, den 24.04. bei Eventim und ab Montag, den 27.04. bei allen Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Preise liegen zwischen 25 und 39 Euro.
Schon ab Juni wird Udo Lindenberg mit Tour-Equipment und Crew nach Hannover reisen. Dort wird er bis zum Konzert wohnen und immer wieder Proben und den Ablauf einplanen. Dennoch weist er seine Fans daraufhin, dass bei einer Generalprobe dann auch mal was schief laufen kann: „Ein sehr spezielles Event, bei dem immer nochmal was schiefgehen kann - wobei sich ganz besonders die blanke ‚Charmance‘ der Panikfirma zeigt.“
Schon die erste Udo Lindenberg Stadiontournee 2014 begeisterte hunderttausende Fans in ganz Deutschland. Vor rund 200.000 Fans trat er insgesamt auf. In diesem Jahr möchte er einem möglichst breiten Publikum die Chance geben, seine Konzerte zu besuchen und versucht deshalb mit Hannover, Berlin und Frankfurt nun auch den Norden und die Mitte Deutschlands abzudecken. Auf seiner Tour begleiten ihn außerdem auch Kollegen: Peter Maffay, Clueso, Otto Waalkes und Max Herre werden ein Gastspiel geben.