Wolkenfrei: alle Scheinwerfer auf Vanessa Mai

Trennung: Wolkenfrei besteht nur noch aus Vanessa Mai

Trennung

Als letzte war sie zu Wolkenfrei gestoßen, nun bleibt sie auch als letzte übrig: Vanessa Mai. Wie Wolkenfrei vor wenigen Tagen verkündete, ist die Sängerin fortan das alleinige Gesicht des Schlagerprojekts. Hektik brachte das Trio ins Wanken.

Wolkenfrei Vanessa Mai
Vanessa Mai ist nun Wolkenfrei.

Die Zeiten, in denen Wolkenfrei als Trio die Zuschauer bei den „Schlager-Starparaden“ unterhielt, sind nun scheinbar passé, wie im Rahmen einer Pressemitteilung vor wenigen Tagen bekannt wurde. Vanessa Mai wird in Zukunft das alleinige Gesicht der einstmaligen Combo sein. Erst 2014 hatte die 22-Jährige gemeinsam mit den Musikern Marc Fischer und Stefan Kinski das Debütalbum des damaligen Trios veröffentlicht. „Es war für uns alle ein wunderbares Gefühl dieses Album erstmals in den Händen zu halten. Ein Gänsehautmoment!“, meint Vanessa Mai.

Die Gänsehaut und das Lampenfieber vor Bühnenauftritten und das Gefühl, eine neue CD in Händen zu halten, wird sie fortan im musikalischen Sinne alleine erleben. Sie war nach Marc Fischer und Stefan Kinski die letzte, die 2012 dazu gestoßen war. Stefan Kinski war die Hektik des Musikeralltags zu viel und er tritt aus dem Bandleben von Wolkenfrei zurück. Marc Fischer hingegen möchte backstage weiterhin mit Wolkenfrei zusammenarbeiten. „Er bleibt unsere gute Seele, unser Tourmanager, musikalischer Berater. Ich bin sehr glücklich, dass er bei diesen wichtigen Aufgaben bei mir ist“, meint Vanessa Mai.

Am 10. Juli erscheint mit „Wachgeküsst“ das nächste Werk von Wolkenfrei.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...