Vom Soldaten zum Schlagerstar
Die traurige Nachricht über den Tod von Bill Ramsey erreichte gestern die Medienwelt. Er verstarb im Alter von 90 Jahren, wie seine Familie nun bekannt gab. Bill wurde in Ohio in den USA geboren und kam 1952 als Soldat nach Deutschland, wo er ein Megastar wurde.
In den 1960er Jahren feierte der Sänger mit einer Mischung aus Jazz und Schlager hierzulande große Erfolge. Dabei entstanden Kult-Hits wie "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" oder "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett". Neben seiner Liebe zur Musik bewies Bill auch sein Talent als Schauspieler in Produktionen wie "Café Oriental", "Maskenball bei Scotland Yard" oder "Old Shatterhand".
"Zu Hause eingeschlafen"
Nun trauert die Schlagerwelt um den Megastar. Seine Ehefrau Petra (78) bestätigte im Gespräch mit "Bild" den Tod des Sängers: "Er ist am Freitagmittag zu Hause eingeschlafen." Genau Details zur Todesursache gab die Witwe bisher noch nicht bekannt.
Der Tod ihres Mannes schient sehr unerwartet für die 78-Jährige gewesen zu sein. So gab Petra ehrlich zu: "Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Ich bin einfach nur traurig." Damit zeigt sie, wie sehr sie und Bill miteinander verbunden waren.