
Schminktisch statt Spielzeug-Ecke
In ihrem Zimmer auf Mallorca, wo die Familie lebt, steht das Herzstück für Sophia fest: ein imposanter Schminktisch mit XXL-Spiegel und ordentlich beschrifteten Schubladen.
Dort lagern Produkte für „Skincare“, „Haare“, „Lippenstift“ oder auch „Sponge“. Neben ihrer „Chill-Ecke“, dem Bett mit eigenem Fernseher, ist das laut Sophia der Ort, an dem sie sich am liebsten aufhält. „In meinem Alter ist es sehr wichtig, wie man aussieht“, erklärt die Neunjährige ernst. „Meinen Freundinnen ist es auch sehr wichtig und wir schminken uns auch.“

Katzenberger staunt über Tochter – und zieht klare Grenzen
Mama Daniela, selbst Reality-Star, zeigt sich beeindruckt: „Sophia weiß Beauty-Hacks, von denen habe ich im Leben noch nie was gehört!“ Während Daniela sich selbst erst mit 13 oder 14 schminkte, sieht sie kein Problem darin, dass ihre Tochter früher anfängt – solange es Regeln gibt. So ist Make-up in der Schule tabu, zu Hause oder bei Events dagegen erlaubt.
Als Sophia beim roten Teppich-Debüt im weißen Kleid mit Tiara erschien, sagte sie selbstbewusst: „Ich will Karriere machen!“