Dass Tina York es bis ins Finale von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ schaffen würde, hätte die Schlagersängerin selbst wohl am wenigsten geglaubt. Immer wieder jammerte die Dschungelkandidatin: „Ich kann bald nicht mehr, echt. Ich kann nicht mehr“, „Das ist eine einzige Qual hier“ oder „Och, Mann, ich will hier raus“. Doch die Zuschauer wählten die 63-Jährige nicht heraus, sondern ließen sie in ihr Herz hinein. Die etwas unbeholfen durch das Camp wankende Tina York veränderte sich nach der ersten Woche enorm. Aus dem jammernden und mit offenen Augen schlafenden Häufchen Elend wurde eine echte Camp-Mutti, die sogar Mini-Mecker-Macho Daniele Negroni in die Schranken wies.
Tina York – Dschungelkönigin der Herzen
Am vergangenen Samstagabend kürten die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Schlagersängerin mit dem diesjährigen dritten Platz in der Dschungel-Show – und zur „Dschungelkönigin der Herzen“. Kurz darauf meldete sich auch Tina Yorks Schwester Mary Roos zu Wort. Auf Facebook schrieb sie: „Du warst ganz wunderbar. Wir sind total begeistert. Glückwunsch an die anderen Beiden. Dicken Kuss von Deiner Malli“. Auch die Fans von Mary Roos freuen sich darüber, dass Tina York so weit gekommen ist. Eine Userin kommentierte auf Facebook: „Bin jetzt total veryorkt! So eine sympathische Frau! Sie hat mich (wider Willen) gut unterhalten! CHAPEAU“.
Bald kann Tina York umgekehrt ihrer Schwester die Daumen für einen großen TV-Auftritt drücken. Denn Mary Roos ist die allererste Schlagersängerin, die beim erfolgreichen Musikformat „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf VOX als Gast dabei ist. Los geht es mit der Show voraussichtlich im April.
Kampf um die Dschungelkrone
Der Kampf um die Dschungelkrone war am Finalabend ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jenny Frankhauser und Daniele Negroni. Am Ende gewann Jenny mit 53,65 Prozent der Zuschauerstimmen (Daniele: 46,35 %). Kurz zuvor lagen die Beiden im Vorfinale nur um Haaresbreite auseinander: Während Tina mit 22,92 Prozent der Zuschauerstimmen klar Drittplatzierte wurde, lag Jenny mit 38,97 Prozent der Stimmen fast gleichauf mit Daniel (38,11 %).
In den Tagen davor, als es allabendlich hieß „Wer soll im Camp bleiben?“ gab es ebenfalls noch keinen klaren Favoriten für die Dschungelkrone. Jenny konnte nur an zwei Tagen die meisten Zuschauerstimmen auf sich vereinen (26.1.: 23,21 %; 30.1.: 27,49 %). An den übrigen Tagen lag dreimal Daniele in der Zuschauergunst vorn (29.1.: 19,92 %; 1.2.: 40,45 %; 2.2., 28,08 %). Auch Tina (31.1.: 23,41 %) und Matthias (25.1.: 20,3 %) erhielten je einmal die meisten Stimmen.