Kaum eine Vita kann so viele Höhepunkte, wie die der Tina Turner aufweisen. Das Stehaufmännchen behauptet sich seit Jahrzehnten auf dem internationalen Musikmarkt. Die Power-Stimme wird heute 75 – Grund genug für einen Blick auf ihr bewegtes Leben.
Tina Turner erblickte als Anna Mae Bullock in Nutbush (Tennessee) das Licht der Welt. Bereits in den 1960er und 70er Jahren konnte sie mit ihrem damaligen Mann unter dem Alias Ike and Tina Turner Erfolge verbuchen. Unter anderem durften sie als Vorband der Rolling Stones auftreten. Es folgten weitere Erfolge und eine Grammy-Auszeichnung. Doch Tinas Privatleben entwickelte sich weniger erfreulich: Ihr Mann Ike verfiel immer mehr den Drogen und erhob die Hand gegen seine Frau. 1976 blieb die Scheidung die einzige Lösung.
Tina Turner auf Solopfaden
Ihren Künstlernamen behielt sie - Tina Turner machte alleine weiter. Doch ihr Wandeln auf Solopfaden war vorerst nicht vom Erfolg gekrönt. Erst die Zusammenarbeit mit Roger Davies brachte den gewünschten Erfolg ein und Tina Turner durfte im Vorprogramm beliebter Musiker wie David Bowie auftreten. Mit „Private Dancer“ gelang Tina Turner 1984 der ganz große Coup, es folgten weitere Mega-Hits, wie „What´s Love got to do with it“ und „The best“.
Auch noch heute geht Tina Turner auf Tour und zeigt keine Spur von Müdigkeit. In ihren Veröffentlichungen zeigen sich jedoch immer mehr spirituelle Seiten der Sängerin. Ihre letzte Veröffentlichung „Children Beyond“ beinhaltet vor allem spirituelle Gesänge und Vorträge. Tina möchte, die Dinge, die ihr in ihrem Leben zur Zufriedenheit gereicht haben, an andere weitergeben.
75 Jahre Power und Spiritualität. Diese 75 Jahre Gegensätze machen Tina Turner zu dem, was sie ist. SchlagerPlanet wünscht dem Megastar nur das Beste und noch weitere energiegeladene Jahre!