Am 7. März wird der größte Schweizer Musikpreis, die Swiss Music Awards, verliehen. Hier werden die größten Schweizer Sänger und Sängerinnen ausgezeichnet – außer Beatrice Egli, sie wurde nicht nominiert. Darüber sind die Schweizer jetzt mehr als empört, hat die schöne Sängerin doch im vergangenen Jahr mehr CDs als alle anderen Künstler verkauft. Doch warum ist Beatrice Egli dann außen vor? Weil es bei dem Preis gar keine Kategorie Schlager gibt! Noch ein größerer Grund zur Empörung, finden viele.
Schlager gehört auch dazu
„Schlager kann nicht länger ignoriert werden“, so die Ex-Miss Schweiz Linda Fäh, selbst Sängerin, im Interview mit der Schweizer Zeitung blick.ch. Dieser Meinung sind auch viele andere aus der Musikbranche. Für viele ist es unverständlich, dass bei einem Musikpreis ein ganzes Genre einfach ausgelassen wird. Schlager boomt momentan, der Meinung ist auch Sänger Stixi. Darüber kann man nicht einfach hinwegsehen. Auch Beatrice Egli selbst äußerte sich:
„Die Swiss Music Awards sind doch eine Preisverleihung, an der die in der Schweiz erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler, Singles und Alben gewürdigt werden“, so die Sängerin gegenüber der blick.ch.
Schlechte Chancen für den Schlager
Zukünftig solle man den Schlager bei den Swiss Music Awards genauso würdigen, wie die restlichen Kategorien, wünschen sich jetzt Fans und Musiker. Das dies passieren wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Man habe sich bewusst entschieden, sich beim Swiss Music Award auf das Rock/Pop-Genre zu beschränken, erklärte Swiss Music Award Organisator Oliver Rosa.
Beatrice Egli aktuelle Termine
Beatrice lässt sich von diesem Award aber sicher nicht die Stimmung vermiesen, es gibt schließlich noch einige andere Awards, die sie für sich gewinnen könnte. Außerdem hat die Schweizer Frohnatur gar keine Zeit, sich die Stimmung vermiesen zu lassen. Gerade erst hat sie das Video zu ihrer aktuellen Single „Irgendwann“ gedreht.
Hier erfahrt Ihr alles über Beatrice Eglis Videodreh zu „Irgendwann“.
Und auch einige Fernsehauftritte warten auf die Sängerin, unter anderem wird sie bei der „Schlagernacht des Jahres“ dabei sein. Wer Beatrice gerne mal live erleben möchte, der hat hierzu die Chance am 7. Juni 2014 in Burg, Spreewald.
Hier könnt Ihr Karten für das Konzert in Burg bestellen.
Was denkt Ihr? Ist es ungerecht, dass Beatrice beim Swiss Music Award leer ausgeht? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare.