Fast auf den Tag genau drei Monate ist es jetzt her, dass sich für Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich aus Güstrow ein Lebenstraum erfüllt hat: Mit Hilfe von Crowdfunding haben sie es zum Plattenvertrag geschafft. Seitdem hat sich das Leben der beiden Musiker um 180 Grad gedreht. Die Albumproduktion ist in vollem Gange, noch in diesem Frühjahr soll die erste Platte des Duos erscheinen. Im Studio für die Aufnahmen waren sie bereits, jetzt haben sie in ihrer Heimat in Norddeutschland Bilder für das Album, die Single und Pressefotos geshootet. Wir haben für Euch schon vorab einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewagt.
Fotoshooting mit Herz
Im Norden weht eine „steife“ Brise – kein Wunder, denn so ein Fotoshooting im Freien und das mitten im Februar kann schon mal etwas frostig zugehen. Doch von frostiger Stimmung war bei Christin und Sven nichts zu spüren – sie freuten sich über ihr erstes Fotoshooting: „Es war bitterkalt, gnadenlos früh, extrem aufregend – aber total cool.“
Stereo Herz beschreiben ihre Musik selbst als „einfach, ehrlich und ungeschminkt“. Natürlich kommt für das Covershooting nur eine Location in Frage, die auch genauso ist, wie das Duo selbst: authentisch. Deshalb haben die beiden nicht weit von ihrer Heimat den perfekten Ort für sich gefunden: Warnemünde.
Der Strand in Warnemünde bietet die optimalen Bedingungen für Christin und Sven: Das Duo steht im Vordergrund, der Hintergrund der Bilder lenkt nicht ab und unterstreicht nicht nur Stereo Herz selbst, sondern auch die Musik – schlicht und unverschnörkelt.
Egal, wie kalt und lang der Tag ist, Stereo Herz stehen mit ganzem Herzen hinter ihrem Projekt „Album“ und leben ihren Traum – da kann selbst der norddeutsche Wind ihnen das Lachen nicht nehmen.