Stefan Mross: Hat er diesen Shitstorm nach der Show-Absage wirklich verdient?
Diese Show sollte sein Lebenswerk ehren! Nach der Absage der „Jubiläums-Party“ von Stefan Mross in Oberhausen prasselt ein Shitstorm auf den TV-Star ein. Viele Fragen bleiben offen?
Nein, das war gestern kein wirklich guter Tag für die Fans von Stefan Mross, und für den TV-Moderator von „Immer wieder Sonntags“ (ARD) ganz sicher auch nicht! Sein großer Traum von einer bedeutenden Jubiläums-Show mit zahlreichen Stargästen wie Semino Rossi, Santiano, Ben Zucker, VoXXclub, Jürgen Drews und vielen anderen Top-Stars der Schlager-Szene ist geplatzt. Ebenso die große TV-Aufzeichnung der „30 Jahre Party“ von seinem Haussender SWR. Diese Show sollte sein bisheriges Lebenswerk ehren.
Die Folge: Ein unglaublicher Shitstorm in den sozialen Netzwerken. Denn bei vielen Fans, die schon eine Karte hatten, liegen nun die Nerven blank. Andere haben Verständnis und Mitleid, senden Stefan Mross tapfere „Kopf hoch!“-Kommentare.
Die Kommunikation der Absage allerdings ist mangelhaft. Im „Krisenmanagement“ weiß eigentlich jeder Berater, dass totale Offenheit und Ehrlichkeit oberstes Gebot ist. Sonst droht ein fataler Imageverlust - für alle Beteiligten. Aber wie schon bei der ersten Terminverschiebung des Konzertes im September, informierte Stefan Mross seine über 84.000 Follower leider erst nach einem einem Bericht von SchlagerPlanet auf seiner Facebook-Seite über die Absage. Darin schreibt er:„…Ich möchte ganz ehrlich sein und werde Euch den genauen Grund dafür noch im Laufe der Woche mitteilen. Ich bedaure das sehr und es hat mich sehr, sehr traurig gemacht!“
Mangelhafte Kommunikation
Auf seiner Facebookseite kommentiert er bisher die Schreiben seiner treuen Fans nicht. Dafür hat er auf einige Facebook-Kommentare auf unserer SchlagerPlanet-Seite geantwortet. Eine Leserin schreibt aufgebracht: „Meine Eltern wollten eigentlich auch am 29.09...zum Geburtstag meines Vaters dort hin.. Glaube die wissen auch noch gar nicht das schon wieder abgesagt wurde...die werden sehr traurig sein.“
Und Stefan Mross antwortet: „Das tut mir leid, war aber eine Entscheidung vom Management.“ Bisher war immer die Rede davon, dass der Veranstalter aus „produktionstechnischen Gründen“ die Show abgesagt hat. Dazu muss man allerdings wissen, das die Firma „Freestage“ der Veranstalter ist und auch das Management von Stefan Mross und Freundin Anna-Carina Woitschack übernommen hat. Noch!
Stefan Mross: 2019 wird sein Jahr! TV-Tour und 30jähriges Bühnenjubiläum mit großer Party
Mit dem Erfolgsformat „Immer wieder Sonntags“ geht Sänger Stefan Mross in 2019 nicht nur auf große Deutschland-Tour und als Entertainer live auf die ARD TV-Bühne. Im Herbst steht sein 30jähriges Bühnen-Jubiläum an. Und das soll mit Freunden, Familie und Fans gefeiert werden.
Wir fragen uns, hat auch hier mangelhafte Kommunikation zwischen den Vertragspartnern zu diesem Show-Desaster geführt? Oder sind „produktiontechnische Gründe“ eventuell beim TV-Partner zu suchen.
SchlagerPlanet hat bei Kimmig-Entertainment GmbH nachgefragt, die TV-Profis sollten die Show für den SWR, Haussender von Stefan Mross, aufzeichnen. Die Firma aus Oberkirch gehört zu den erfolgreichsten TV-Produktionsfirmen in Deutschland. Sie produziert pro Jahr bis zu 130 TV-Sendungen, die von den führenden öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern ausgestrahlt werden. Darunter die „Bambi-Verleihung“, „Der deutsche Fernsehpreis“, „Der ECHO“, die „ARD-Silvestershow“ oder „Schlagerspass mit Andy Borg“ und die großartige „Helene Fischer Show“.
Der große Werner Kimmig antwortet persönlich
Die TV-Legende und Firmengründer Werner Kimmig hat SchlagerPlanet persönlich geantwortet und seine Antwort hat uns ehrlich verblüfft: „ Die Absage ist leider bei uns noch nicht angekommen.“
Wurde also auch hier zwischen dem Veranstalter und Management von Stefan Mross und der TV-Firma über die Show-Absage nur mangelhaft kommuniziert?
Die Öffentlichkeit ist gespannt
Nun wartet die Öffentlichkeit gespannt auf die angekündigte Erklärung von Stefan Mross, was ehrlich und wirklich hinter der Absage in Oberhausen steckt. Er will noch in dieser Woche antworten hat er allen versprochen und Stefan Mross ist ein Mann, der sein Wort hält. Darauf können wir Fans uns verlassen…
Und vielleicht zaubern die Macher beim SWR ja doch noch eine Jubiläums-Show für ihr TV-Gesicht Stefan Mross aus dem Hut. Das würde sicher einige trösten!
Hier aktuelle Fan- Meinungen zur Absage
„So sehr ich Stefan Mross mag - die Halle war für das Jubiläum viel zu groß gewählt. Produktionstechnische Gründe heisst meistens zu wenig Tickets verkauft. Könnte man auch ehrlich sagen…“
„Autogrammstunde wurde auch erst verschoben und dann abgesagt...der Mross sollte da ja noch Tickets verkaufen... Aber es ist absolute Verarsche.“
„Lieber Stefan das tut mir leid wie schon mehrfach erwähnt in Rust wäre doch eine tolle Idee für dein Jubiläum“
„Schade und traurig solch ein Jubiläum einfach fallen zu lassen. Insgeheim habe ich ja gehofft, dass du und Anna-Carina bei Florian Silbereisen mit auf Tournee geht.“
Stefan Mross: Sein großer Jubiläums-Party-Traum ist geplatzt
Das war es dann wohl! Die große Jubiläums-Party mit Stefan Mross und vielen bekannten Schlager-Stars in Oberhausen wurde jetzt schon wieder abgesagt. Die Fans sind gefrustet.