Ab dem 19. Juli 2014 geht die TV-Show „Schlag den Star“, präsentiert von Stefan Raab, in die nächste Runde. Und es lockt gleich eine Neuheit: Die Promis werden zur Primetime um 20:15 Uhr nicht mehr wie gewohnt mit bürgerlichen Mitbewerbern in den Ring steigen, sondern gegeneinander antreten.
Dieses Ereignis will sich einer nicht entgehen lassen: Michael Wendler. Medienberichten zufolge wird der selbsternannte König des Popschlagers im Sommer gegen den mittlerweile sehr sportlichen Schauspieler Axel Stein antreten.
Spenden für den guten Zweck
In der Show treten jeweils zwei Prominente gegeneinander an. Wendler und Stein bilden eine Gruppe. Als weitere Kandidaten werden die Moderatoren Thore Schölermann und Marco Schreyl gegeneinander antreten. Der TV-Koch Steffen Henssler wird sich mit Extremsportler Joey Kelly messen und bei den Damen duellieren sich Larissa Marolt und Annica Hansen.
Übrigens: Sollte der Wendler als Gewinner hervorgehen, würde der 41-Jährige einen großen Teil des Siegergeldes über 50.000 Euro angeblich nach Dinslaken spenden: an den gemeinnützigen Verein „Die Tafel“.