Abschied von Roger Cicero

Roger Cicero: Trauerfeier für Fans und Freunde in Hamburg

Trauerfeier

Der Schock und die Trauer über den Tod von Roger Cicero sitzen noch tief. Freunde und Fans sollen in Hamburg die Möglichkeit haben Abschied zu nehmen und dem Sänger die letzte Ehre zu erweisen.

Roger Cicero Trauerfeier
Roger Cicero wird durch seine Lieder immer in Erinnerung bleiben.

Am 29. März wurde die traurige Nachricht vom Tod Roger Ciceros bekanntgegeben. Noch immer ist die Fassungslosigkeit allgegenwärtig. Im Alter von nur 45 Jahren verstarb der Jazzmusiker an einem Hirnschlag – wie bereits sein Vater im Alter von 57. Familie, Freunde und Fans äußerten sich schockiert und zutiefst bestürzt. Freund und Wegbegleiter Xavier Naidoo erklärte vergangene Woche in einem Interview, dass er seinem Freund noch geraten habe kürzer zu treten. Zu Gedenken des Ausnahmekünstlers soll nun eine Trauerfeier stattfinden, wie das Management verkündete.

Trauerfeier für Freunde und Fans

Am 15. April können Freunde und Fans Roger Cicero die letzte Ehre erweisen und in Hamburg in der St. Gertrud Kirche in einer Trauerfeier Abschied nehmen. Anschließend soll dann eine Feier im Kreise der Familie stattfinden.

Bereits Ende 2015 musste Cicero alle Konzerte aufgrund des Verdachtes auf Erschöpfungssyndrom absagen. Zu Beginn des Jahres begab sich Cicero auf Promo-Tour und konnte wieder Konzerte und Termine wahrnehmen. Am 19. März seien dann nach einem Auftritt Anzeichen einer neurologischen Störung bei dem Sänger aufgetreten. Im Krankenhaus hätte sich sein Zustand verschlechtert und Roger Cicero habe das Bewusstsein nicht mehr erlangt. Bereits am 24. März sei der 45-Jährige verstorben, auf Wunsch der Familie wurde mit der Bekanntgabe der traurigen Nachricht bis nach den Osterfeiertagen gewartet.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...