ProSieben testet Casting-Sendung mit Rea Garvey
Rea Garvey tritt nun in die Fußstapfen von Samu Haber als auch von Xavier Naidoo. Der Sender ProSieben möchte ein neues Musikformat mit ihm testen, das gleichermaßen an „Sing meinen Song“ und „Die Band“ erinnert.
Bereits „The Voice“-Coach Samu Haber präsentierte mit „Die Band“ ein eigenes Musikformat auf ProSieben. Diesem Vorbild soll nun Rea Garvey folgen. ProSieben geht in eine Testrunde für die Sendung „Mein Song – Deine Chance“. Dabei lädt der Musiker drei Newcomer zu einer Jamsession ein, in der sie einen Garvey-Titel neu interpretieren. Ohne davon zu wissen, hat einer der drei Teilnehmer die Chance, einen Song mit Rea Garvey aufzunehmen. Das Format feiert am 26. November um 22:30 Uhr Premiere auf ProSieben.
Ähnlich wie bei „Sing meinen Song – Das Tauchkonzert“ geht es um die Neuinterpretation bekannter Titel. Im Fokus ist bei „Mein Song – Deine Chance“ jedoch alleinig Rea Garvey. Zudem stehen Musiker im Mittelpunkt, die sich noch keinen Namen im Musikbusiness machen konnten. Bei einer Jamsession mit Rea Garvey und seinen Liedern beweisen sie ihr musikalisches Talent. Am Ende entscheidet der Reamonn-Frontmann selbst, welche Cover-Version ihm am besten gefallen hat.
In den Fußstapfen von Samu Haber
Bereits der ehemalige „The Voice“-Coach Samu Haber präsentierte in diesem Sommer ein eigenes Castingformat auf ProSieben. Bei „Die Band“ stellte der Sunrise Avenue-Frontsänger eine Band zusammen. Die Gruppe steht mittlerweile und heißt Van Royals. Im Quotenkampf konnte sich die Castingsendung jedoch nicht die Krone sichern. Nach nur zwei Folgen wurde die Sendung aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Zuschauerzahlen von der Primetime am Donnerstag auf Samstagmorgen verschoben.