Stars trauern um Opfer von München

#prayformunich: Amoklauf in München schockiert Stars

#prayformunich

Gestern Abend kam es vor und in einem Einkaufszentrum in München zu einer Schießerei mit mehreren Toten und Verletzten. Heute wurde bekannt, dass es sich um einen Amoklauf gehandelt hat. Stars sprechen in den sozialen Medien ihr Mitgefühl aus.

München Amoklauf
Eine Stadt in tiefer Trauer.

Es ist der Tag nach dem schrecklichen Amoklauf in München. Gestern Abend schoss ein 18-Jähriger Schüler in München im Olympia-Einkaufszentrum und vor einer nahegelegenen Fastfood-Filiale auf Passanten und Besucher der Einkaufspassage. Die traurige Bilanz der schrecklichen Nacht: Neun Tote und 16 Verletzte. Wie die Münchner Polizei mittlerweile mitteilte, handle es sich bei dem Blutbad um einen „klassischen Amoklauf“. Einen Terrorangriff, wie zunächst ebenfalls angenommen, schließt die Polizei aus. Nach den tragischen Ereignissen blickt die ganze Welt nun auf München – eine Stadt in Trauer. Auch viele Schlager- und Volksmusikstars, die zum Teil selbst in München leben, bekunden ihr Beileid in den sozialen Netzwerken.

Marianne und Michael

Marianne und Michael lernten sich 1973 in München kennen. Auf Facebook zeigen sie sich schockiert über die Ereignisse in ihrer Heimatstadt.


Alex Diehl

Auch Alex Diehl ist Münchner. Er wurde nach den Anschlägen von Paris mit seinem Song „Nur ein Lied“ bekannt. Nun findet er klare Worte zu den tragischen Stunden von München.


Julian David

Unter dem Hashtag #prayformunich finden sich in den sozialen Netzwerken tausende Beileidsbekundungen von geschockten und traurigen Menschen, die ihr Mitgefühl mit den Opfern und Angehörigen aussprechen wollen. Auch Sänger Julian David nutzt den Hashtag und findet folgende Worte:


Maite Kelly

Maite Kelly arbeitet gerade an ihrem neuen Album. Geschockt reagiert sie auf die Nachrichten aus München.


Ross Antony

Ross Antony ist bekannt als Spaßvogel, voller positiver Energie. Gestern Nacht aber verstummt dieses Lächeln. Auch Ross Antony drückt sein Beileid über Facebook aus:

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...