Peter Maffay setzt sich seit Jahren für traumatisierte Kinder ein, vor rund 14 Jahren gründete er die Peter Maffay Stiftung. Jetzt hat er in Jägersbrunn im Kreis Starnberg gemeinsam mit seinem Freund und Medien-Unternehmer Thomas Haffa und dessen Stiftung ein Kinderhaus für therapeutische Ferienaufenthalte gebaut. Rund 700.000 Euro hat Thomas Haffa laut BILD-Zeitung mit seiner Stiftung dafür zur Verfügung gestellt. „Das neue Haus ist der Hammer. Ich bin Thomas Haffa und seinen Freunden sehr dankbar für das Engagement“, so Peter Maffay über seine neueste Hilfsaktion.
Zwei Ebenen für die Seele
Auf zwei Ebenen können rund zwölf Kinder spielen und gesund werden. Spaß und Therapie wurden hier erfolgreich unter ein Dach gebracht. In der benachbarten früheren Jugendherberge schlafen die Kinder dann. Durchdacht und umgesetzt wurde das Begegnungshaus von Albert Luppart, dem Chef der Peter Maffay und der Thomas Haffa Stiftung.
Erst kürzlich wurde die Peter Maffay Stiftung mit einem ECHO für soziales Engagement ausgezeichnet. Neben dem neuen Haus in Jägersbrunn hat die Tabaluga Stiftung auch Häuser in Peißenberg, Duderstadt, Rumänien und auf Mallorca.