Peter Maffay holt sich den kirchlichen Segen
Seit 2003 ist Peter Maffay mit seiner Frau Tanja Spengler bereits standesamtlich verheiratet. Nun soll er auch kirchlich das „Ja“-Wort gegeben haben – im engsten Kreis der Familie und klammheimlich.
Auf der Insel Mallorca lernte Peter Maffay seine heutige Frau Tanja Spengler kennen. Aus einer anfangs beruflichen Beziehung wurde auf der Urlaubsinsel Liebe. 2003 heiratete er die ehemalige Kellnerin, sie bauten sich ein Leben im bayrischen Tutzing und auf Mallorca auf. Nun, zwölf Jahre nach der standesamtlichen Trauung, heiratete Peter Maffay Tanja Spengler wohl auch kirchlich, wie das „People“-Magazin berichtet.
„Es war für uns etwas Symbolisches!“, erklärte der 65-Jährige auf Anfrage des Magazins. Als Kellnerin lernte Peter Maffay seine zukünftige Frau kennen. Weil diese gerade auf Jobsuche war, bot Maffay ihr eine Arbeitsstelle in seinem Künstlerbüro an. Aus der Arbeitsbeziehung wurde eine Liebesbeziehung zu der rund 25 Jahre jüngeren Frau. Für Peter Maffay ist es die vierte Ehe. Als Gründe für das Scheitern seiner vorangegangenen Ehen nannte er seinen Egoismus und zu viel Alkohol.
Peter Maffay und die Ehe
Aus seiner vorherigen, zweiten Ehe mit Chris Heinze hat Peter Maffay eine Tochter namens Nina. Das Paar hatte das Mädchen 1985 adoptiert. Kinderlos blieben seine erste Ehe mit Petra Küfner, die nur vier Jahre hielt. Im Jahr 2000 trennte er sich von seiner dritten Ehefrau mit Michaela Herzeg. Keine der Ehen hielt so lange wie die mit Tanja Spengler. Das Paar hat auch einen gemeinsamen Sohn namens Yaris, der 2003 das Licht der Welt erblickte.