
Maffay bittet um Songwünsche – und erntet Kritik
Für seine „Love Places 2025“-Tour ließ sich Peter Maffay (74) etwas Besonderes einfallen: Seine Fans sollten mitbestimmen, welche Songs er live spielen wird.
Über mehrere Wochen konnten sie online abstimmen, welche Lieder auf keinen Fall fehlen dürfen. „Über 4.000 von Euch haben beim Setlistenvoting mitgemacht – wow!“, verkündet Maffay auf Instagram. Er bedankt sich für die rege Beteiligung und freut sich auf die Umsetzung.
Ergebnisse veröffentlicht – doch viele sind enttäuscht
Als der Musiker die drei meistgewählten Songs präsentiert, bricht in den Kommentaren eine Welle der Enttäuschung los. Die Fans beklagen vor allem eines: Es seien immer die gleichen Lieder.
Auf Platz 1 steht „Eiszeit“, gefolgt von „Sonne in der Nacht“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“. Ein Fan schreibt: „Diese Auswahl enttäuscht mich enorm!“, ein anderer: „Ich kann’s nicht verstehen.“

Trotz Kritik: Maffay bleibt optimistisch
Einige Fans hoffen noch auf Überraschungen im Programm. „Tolle Lieder, aber hoffentlich kommen noch ein paar Klassiker, die letztes Jahr nicht liefen“, heißt es in einem Kommentar. Andere stehen Maffay weiterhin treu zur Seite:
„Du bist ein wahrer Künstler und ich freue mich auf deine Show.“ Welche Songs letztlich gespielt werden, bleibt bis zum Tourstart geheim – fünf Städte stehen auf dem Plan.