Der 11. März 2016 – der Tag des Michael Wendler. In einer Woche veröffentlicht der selbsternannte „König des Popschlagers“ sein neues Album „Überschall“. An diesem Tag startet aber auch die neue Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s dance“, in der diesmal auch Michael Wendler übers Parkett wirbeln wird.
Trotz Umzug weiterhin präsent
Obwohl vor Kurzem bekannt wurde, dass es Michael Wendler ins Ausland zieht, wird er seinen deutschen Fans erhalten bleiben. Medienwirksam schrieb er sein Gestüt in Dinslaken zum Verkauf aus, nachdem er sich nach langen Überlegungen dazu entschieden hatte. Nach seinem Unfall bei der Sommerausgabe des Dschungelcamps im vergangenen Sommer, seien die daraus entstandenen Einschränkungen zu groß, um so weiterzumachen wie bisher.
Seine Fans können sich nun mit seinem neuen Album trösten, da er so auf Tastendruck mit „Überschall“ ins heimische Wohnzimmer kommt. Wem das nicht reicht, der darf ihn im Fernsehen bewundern. Dazu sagte er gegenüber der BILD-Zeitung „meine Hauptprofession Pop-Schlager und Disco Fox hat sehr viel mit Tanzen zu tun und seit vielen Jahren bringe ich Tausende Paare dazu, die Tanzfläche zu stürmen. Deswegen hat es mich sehr gefreut, eingeladen worden zu sein“.
Neues Video für einen neuen Lebensabschnitt
Vermutlich zieht es ihn in die USA, wie Michael Wendler verriet, was auch Auswirkungen auf seine Karriere haben wird. Der Zeitung erklärte er: „ab 2017 gibt es keine Clubtouren mehr. Auch mit Mallorca ist dann Schluss. Im nächsten Jahr ist bisher nur ein Konzert in Oberhausen geplant, das war es! Wer mich also buchen will, in diesem Jahr hab ich noch ein paar Termine frei“. Das liegt noch alles in ferner Zukunft.
Hier zeigen wir Euch erstmal das Video zu seiner ersten Singleauskopplung aus „Überschall“: In „Wie beim ersten Mal“ geht es um die Liebe und die damit oft verbundene Achterbahn der Gefühle.