„Wir seh'n uns im Himmel“! Was klingt wie eine ergreifende Ballade über Trauer und Tod, ist eigentlich eine quirlige, sonnige Nummer von Schlagersängerin Nicole. Schon die ersten Sequenzen im Musikvideo beweisen es: blauer Himmel, mediterrane Umgebung und eine strahlend schöne Interpretin.
Auch musikalisch scheint hier die Sonne. Ein ansteigenden Summen der Künstlerin und schon trifft ein griffiger Beat ein. „Wir seh'n uns im Himmel – vielleicht heute Nacht, vielleicht auch nie“, lauten die ersten Worte des Refrains, die final beweisen, dass es hier um Leben, Liebe und Leidenschaft geht – um die Sonnenseite des Lebens.
„Ich bin ein Sonnenkind! Nur von der Sonne beschienen, außer mal ein Fußbruch... Ich beschwere mich nicht. Dafür habe ich zu viel gesehen“, meinte die Musikerin vor eineinhalb Jahren noch anlässlich ihres 50. Geburtstags im SchlagerPlanet-Interview. Im Gegenzug ist sie sozial engagiert für die Menschen, deren Lebensträume sich nicht erfüllen konnten. „Alle meine Träume, die ich als Kind gehabt habe, haben sich erfüllt. Ich wollte in die Hitparade. Dann bin ich dort zur Königin geworden, habe 17 Mal gewonnen. Und der Grand Prix-Sieg war der absolute Traum!“
Mit „Traumfänger“ möchte Nicole auch ihre Fans vor bösen Träumen bewahren. Klassischerweise über dem Bett angebracht, fängt ein Traumfänger in der indianischen Kultur die Albträume ein. „Von den schlechten Träumen sollen meine Fans verschont bleiben, die guten Träume mögen sie erreichen!“