Nach Gewalt-Vorwürfen: RTL mit neuem Statement zu Pietro Lombardi

DSDS-Aus?

Nach den schweren Vorwürfen gegen Pietro Lombardi äußert sich RTL mit einem neuen Statement zu seinem Job als DSDS-Juror.

Pietro Lombardi: Schwere Gewalt-Vorwürfe

Pietro Lombardi steht derzeit wegen schwerer Anschuldigungen im Fokus. Dem Sänger wird vorgeworfen, gewalttätig gegenüber seiner Verlobten Laura Maria Rypa gewesen zu sein.

Trotz dieser Ereignisse war Lombardi weiterhin als Juror in der beliebten TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu sehen, und die Folge am 9. Oktober 2024 wurde regulär ausgestrahlt. Doch wie sieht seine Zukunft in der Show aus?

 

 

RTL äußert sich erneut dazu

Am 11. Oktober nahm RTL erneut Stellung zu den Vorwürfen: „RTL ist in engem Kontakt mit den Beteiligten und der Staatsanwaltschaft, um die Anschuldigungen schnellstmöglich aufzuklären. Spekulationen, dass ein Ermittlungsverfahren automatisch das Ende von Lombardis Jurytätigkeit bei DSDS bedeuten würde, sind falsch.“

Bereits zuvor hatten sowohl Lombardi als auch sein Anwalt die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen. Pietro und seine Partnerin Laura Maria meldeten sich außerdem via Instagram zu Wort, kritisierten die Medienberichterstattung und betonten, zum Schutz ihrer Kinder die Öffentlichkeit weitestgehend herauszuhalten. RTL stellte abschließend klar, dass bis auf Weiteres die Unschuldsvermutung für Pietro Lombardi gilt.