Stereo Herz: Auf dem Weg zum Durchbruch

Jetzt unterstützen!

Auf musicstarter.de erhalten deutsche Newcomer die Chance auf einen Plattenvertrag. Zu diesen Newcomern gehört auch die Band Stereo Herz. Mit ein wenig Unterstützung von Fans und Freunden haben sie es bald geschafft…

Stereo Herz wollen es mit Eurer Hilfe zum Plattenvertrag schaffen!

Mit Crowdfunding zum Plattenvertrag – das ist das erklärte Ziel von Stereo Herz. Und von diesem sind Christin und Sven nicht mehr weit entfernt. Innerhalb von wenigen Wochen haben es die beiden Norddeutschen bis auf 23.000 Euro geschafft, nun trennen sie nur noch rund 7000 Euro von ihrem Traum – und Ihr könnt dabei helfen, diesen zu verwirklichen! Stichtag ist der 11. November!

So könnt Ihr Stereo Herz in nur wenigen Schritten unterstützen:

  • Einfach auf musicstarter.de gehen und Stereo Herz anklicken!
  • Betrag von 5,00 bis 5000 Euro auswählen und Häkchen setzen
  • Registrieren und Login
  • Fertig!

Jetzt Stereo Herz auf Musicstarter.de unterstützen!

Was ist Crowdfunding? Der innovative Weg zum Erfolg

Crowdfunding ist ein Phänomen, das in Deutschland erst seit wenigen Jahren wirklich bekannt geworden ist. Dabei handelt es sich um eine Art der Finanzierung, mit der Projekte, Personen oder Produkte finanziell unterstützt werden können. Die Finanzierung, beziehungsweise die Geldanlage, erfolgt über spezielle Crowdfunding-Plattformen. Eine davon ist musicstarter.de. Hier werden elf Newcomer vorgestellt, die ab einer Finanzierungssumme von 30.000 Euro einen Plattenvertrag bekommen. Fundings abgeben können nicht nur große Unternehmer, Labels etc, sondern schlicht und ergreifend Fans, die mitbestimmen wollen, was demnächst in der Musikbranche angesagt sein soll und was nicht. Dabei spielt auch die Höhe einer Investition keine Rolle, von 15 bis 150 Euro – jeder Betrag zählt! Sollten Stereo Herz es nicht schaffen, die 30.000 Euro und damit den Plattenvertrag zu bekommen, so erhalten alle Investoren ihr Geld wieder zurück.

Stereo Herz: Christin und Sven wollen durchstarten

Seit über sieben Jahren machen Christin Cioma und Sven Fabrice Friedrich schon gemeinsam Musik. Stereo Herz aber gibt es erst seit rund einem Jahr, bis dorthin hat sich das Duo musikalisch „ausprobiert“ wie sie selbst sagen. Doch jetzt sind sie angekommen und das spiegelt ihre Musik wieder. Radio-Pop ist die Musikrichtung die die beiden bewegt, ihre Songs sind allesamt selbst geschrieben. Sie sind echt, eingängig und gehen unter die Haut – „ungeschminkt“ beschreibt Stereo Herz selbst die Lieder. Und das kommt an bei den deutschen Fans, sowohl bei den Fundings, als auch beim Fan-Voting stehen sie aktuell auf Platz 1 von elf Newcomern bei musicstarter.de.

Macht Euch selbst ein Bild von Stereo Herz und schaut in das Promotion-Video von Christin und Sven an:

Stereo Herz über sich selbst im Video.

Lange haben Stereo Herz auf diese Chance hingearbeitet, ein eigenes Album produzieren zu können. Viele fertige Songs mit jeder Menge Herzblut und Liebe warten darauf, gehört zu werden. Und das Besondere an den beiden: Sie harmonieren nicht nur musikalisch, auch privat verstehen sie sich blind. Und diese Harmonie zeigt sich in ihren Songs und auch auf der Bühne. Gepaart mit unverwechselbaren Stimmen und deutschen, unverkennbaren Texten können sie sich durchaus mit deutschen Pop-Größen wie Silbermond, Juli und Co messen.

Stereo Herz musicstarter
Christin und Sven sind Stereo Herz.
©Stereo Herz/Chris Ruiz

Wenn Ihr mehr über Stereo Herz erfahren wollt und weitere Songs des Duos hören möchtet, dann investiert auf musicstarter.de und votet die beiden damit weiter nach vorne in Richtung Plattenvertrag. Unterstützt deutsche Künstler und schafft die Basis für wieder mehr deutsche Musik im Radio und TV.

Stereo Herz: Rotz-ehrlich und schön unperfekt

Stereo Herz machen ehrliche deutsche Pop-Musik und träumen von ihrer ersten eigenen Platte. Und dieser Traum kann mit Hilfe von Crowdfunding bald wahr werden. SchlagerPlanet hat das Duo zum Interview getroffen.