Michael Wendler sollte am 29. September 2013 bei der achten Ausgabe des „Ballermann Awards“ auftreten, moderiert von seinen Kollegen Anna-Maria Zimmermann und Olaf Henning. Als er von den beiden Moderatoren erfuhr sagte er laut BILD per Mail ab. Seine Begründung:
„Ein GO für Eure Veranstaltung, aber ein NO GO für die Moderatoren!“
Schlagerkrieg!
Die beiden Moderatoren schießen auch prompt zurück. Olaf Henning sagte gegenüber der BILD:
„Dieser hinterfotzige Schleimer kann nichts und taugt nichts. Er hat null Grips in der Birne und keine Eier in der Hose. Mit Wendler will doch kein Kollege mehr etwas zu tun haben, der braucht mich nie wieder anzusprechen.“
Die beiden sind in Zukunft wohl auf Kriegsfuß. Anna-Maria Zimmermann wird das ähnlich sehen, zurecht – ihr erstes Statement laut BILD:
„Michael Wendler verbaut sich seine Karriere von ganz allein. Ich hab noch nie einen so unprofessionellen Kollegen kennengelernt.“
Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie außerdem:
„Warum lernt ein Mensch nicht aus seinen Fehlern, warum muss man sich immer weiter unbeliebt machen, warum kann man nicht mal was hinnehmen und akzeptieren! Olaf und ich sind ein NO GO? Ja Herr Wendler, vielen Dank. Gleichfalls!“
Michael Wendler selbst hält sich mit seinem Konter noch zurück, doch sein Manager verkündet per BILD-Zeitung:
„Wenn Olaf ein neues Album veröffentlicht, interessiert das vielleicht seine engsten Verwandten, bei Michael ganz Deutschland.“
Eine gute Steilvorlage, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis „Der Wendler“ persönlich in die Offensive geht. Anna-Maria Zimmermann und Olaf Henning werden es wohl verschmerzen können die Ballermann Award Show 2013 ohne Michael Wendler zu moderieren – er ist ohnehin nur in einer Kategorie für „Bester Pop-Schlager“ nominiert.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn die Moderatoren seine Nominierung in der Kategorie vorlesen – und vielleicht wird er ja sogar gewinnen? Wie reagieren sie dann?
Hier lest Ihr das Neueste zum Schlagerkrieg - Michael Wendler sieht sich als Opfer!
Michael Wendler sorgt gern für Furore
Erst kürzlich gab es einen Gerichtsstreit um den Künstlernamen „Der Wendler“:
Lest hier mehr zum Fall: Wer darf „Der Wendler“ sein?
Das Wendler Fancafé: Michael Wendler wurde zu einer Rückzahlung von knapp 40.000 Euro an die Betreiber eines Cafés auf Mallorca verurteilt.