Michael Wendler und sein Manager Markus Krampe haben sich vor einer Woche getrennt. Diese Entscheidung hatte der Manager getroffen und Michael Wendler zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Markus Krampe wird auf der Website des selbsternannten „König des Popschlagers“ schon nicht mehr als Ansprechpartner aufgeführt. „Wenn eine Tür zu geht, gehen viele neue Türen auf. Wir haben zwei erfolgreiche Zeitabschnitte miteinander verbracht und ich will jetzt abwarten, was die Zukunft bringen wird“, ließ der ehemalige Wendler-Manager verlauten.
Zuvor übernahm seine Eventagentur das Exklusiv-Management des ehemaligen Dschungel-Teilnehmers und somit die alleinige Zuständigkeit für Booking, Vermarktung und Management des Schlagerstars. „Michael Wendler ist derzeit der blühende Stern am Himmel des Popschlagers und sein Erfolg ist kaum mehr messbar“, ließ die Agentur zu Beginn über die Internetseite verlauten. Bereits 2013 war die Zusammenarbeit der Geschäftspartner schon einmal beendet gewesen. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, wurde ein weiteres Geschäft zwischen Markus Krampe und Michael Wendler beendet. Der Sänger ist fortan nicht mehr Betreiber des Tanzlokals „Nina“ in Köln.
Statement von Michael Wendler
Michael Wendler veröffentlichte auf Facebook ebenfalls ein Statement. Der Grund für die Trennung sei ein Zeitproblem seines Managers. Er betont, dass es sich um eine freundschaftliche Trennung handelt. Zunächst möchte der Musiker keinen neuen Manager suchen. Sein Büro soll nun die Management-Tätigkeiten übernehmen.
Für März hat Michael Wendler im Januar ein neues Album angekündigt, das mit „Die Maske fällt“ betitelt ist. 14 Titel sind auf der CD, die am 20. März erscheint, zu hören. Eine zugehörige Release-Party soll ebenso am 17. März gefeiert werden.
Das Tanzlokal „Nina“
Erst im Oktober 2014 eröffneten Michael Wendler und Markus Krampe das Tanzlokal in Köln. In Bottrop lief das Konzept so gut, dass man sich überlegte, einen zweiten Tanzpalast anzubieten. Immer wieder sind zahlreiche Stars zu Gast, die für eine gefüllte Tanzfläche sorgen. Nun stieg Michael Wendler beim Tanzlokal in Köln aus, Markus Krampe ist ab sofort alleiniger Betreiber der Diskothek. Doch Fans müssen sich nicht sorgen: Die kommenden Auftritte des Künstlers sind nicht in Gefahr. Schon am 12.02.2015 kehrt Michael Wendler auf die Kölner Bühne zurück und feiert mit seinen Anhängern Weiberfastnacht.