Es ist wohl eine der absoluten Horror-Vorstellungen: Man liegt nachts im Bett und hört plötzlich, wie Einbrecher versuchen in die eigene Wohnung oder ins Haus zu gelangen. Genau diesen Schock-Moment hatte nun Schlager-Star Maximilian Arland. Der Sänger und Moderator berichtete von dem Vorfall jetzt gegenüber der Agentur „Spot on News“, wie unter anderem der MDR berichtet.
Maximilian Arland berichtet von Einbruchs-Schock
Passiert ist das ganze demnach bereits in der vergangenen Woche in Maximilian Arlands neuer Wahlheimat Berlin. „Ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Gegen Mitternacht hörte ich Schritte in meinem Garten, direkt unter meinem Schlafzimmerfenster“, erzählt der 39-Jährige.
Einbruch bei Maxi Arland: Er reagiert goldrichtig
Doch der Sänger reagierte sehr mutig in dieser Situation: Er ging schnurrstracks auf den Balkon und schrie so laut er konnte, um die Einbrecher zu vertreiben. Sein Plan ging Gott sei Dank auf! Die Einbrecher ergriffen seiner Erzählung nach direkt die Flucht und sprangen sogar über eine hohe Mauer.
Trotzdem bleiben bei Maximlian Arland Nachwirkungen des Vorfalls. Einerseits berichtet er, dass er am darauffolgenden Tag keine Stimme mehr hatte, da er sich beim Schreien so verausgabt hatte. Während dieser Zustand sich mittlerweile wohl gebessert hat, bleibt bis jetzt ein mulmiges Gefühl vor dem Schlafen gehen, wie der Sänger weiter berichtet. Jetzt checkt er alle Türen sehr genau und schläft auch lieber bei geschlossenem Fenster.