So geht es Matthias Reim nach seinem Zusammenbruch!

Matthias Reim: Zusammenbruch bei ARD-Show

ARD-Show

Eigentlich hatte sich Matthias Reim von seiner Herzmuskelentzündung so gut erholt. Er fühle sich besser denn je. Nun ist er Freitagabend auf der Bühne zusammengebrochen. Wie geht es dem Sänger jetzt?

Matthias Reim
Matthias Reim brach Freitagabend zusammen.

Matthias Reim musste im letzten Jahr viele gesundheitliche Rückschläge einstecken: erst ein Leistenbruch und dann auch noch eine Herzmuskelentzündung. Eigentlich hatte er sich von diesen Tiefschlägen gut erholt, so sagte er. Nun ist er bei der Aufzeichnung der „Großen Show der Träume“ von Beatrice Egli in Berlin erneut zusammengebrochen. Die Zuschauer bei der Aufzeichnung sahen wie der Sänger zu Boden sackte. Nun meldet sich sein Management zu Wort.

Kurz nach dem Vorfall ging es dem Künstler nicht gut. Ein Mitarbeiter musste den Sänger hinter die Bühne tragen. Die Hitze auf der Bühne und die vielen Scheinwerfer hatten zu einem Kreislauf-Kollaps geführt. Trotz des Schockmoments kann sein Management endlich Entwarnung geben. Auf Facebook heißt es: „Es ist leider wahr, Matthias Reim hatte gestern in der Aufzeichnung der Beatrice Egli-Show einen kleinen Kreislaufkollaps - der nichts mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte zu tun hat - und musste deshalb leider seine Perfomance abbrechen. Er wurde sofort medizinisch betreut und es ging ihm bereits gestern abend wieder gut. Er wird sich sicherheitshalber die nächsten Tage schonen und ausruhen. Wir bedanken uns für eure Anteilnahme und Genesungswünsche.“

Der Zusammenbruch von Matthias Reim wird bei der Ausstrahlung der „Großen Show der Träume“ aus dem Material entfernt: Am 4. Juni in der ARD um 20:15 Uhr wird die Show ausgestrahlt. Matthias Reim hatte sich in diesem Jahr mit „Phoenix“ zurückgemeldet. Ende Juni ist auch eine Tournee geplant.

Matthias Reim und der Tod

Der Zustand von Matthias Reim war lebensbedrohlich, als er durch die Herzmuskelentzündung zurückgeworfen wurde. Dies betont er selbst in Interviews. Seither macht er sich mehr Gedanken um seinen Tod. Vor allem der Tod Roger Ciceros habe ihn in seinen Ängsten laut BILD-Zeitung bestärkt. Dieser war mit nur 45 Jahren einem Hirnschlag erlegen.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...