Es gibt wohl kaum ein Musik-Genre, das so Generationenübergreifend ist, wie der deutsche Schlager. Bestes Beispiel ist aktuell die Familie Reim. Matthias Reim – der den Nachnamen groß machte - ist längst nicht mehr der einzige, der mit diesem die Charts und TV-Sendungen füllt. Auch Tochter Marie und Sohn Julian fassen immer mehr Fuß in der Schlager-Welt. Und auch Freundin Christin Stark darf man hier nicht vergessen – zählt sie doch auch zum Reim-Clan.
Reim-Family: Matthias hat große Ideen
Alle vier sind nun am 24. Oktober bei Florian Silbereisens ARD-Show „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ zu Gast. Marie Reim konnte sich in der „Schlagerchance“ durchsetzen und ergatterte so eine Wildcard. Das gleiche gelang im vergangenen Jahr Julian Reim. Nun also die Familien-Zusammenführung im Ersten.
Doch Matthias hat noch größere Pläne oder besser Ideen für die Zukunft. „Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir, wenn sie etabliert sind, mal eine Tournee machen als Reim-Family – so wie die Kellys oder so“, erzählte der Schlager-Star jetzt freimütig gegenüber dem MDR-Portal „Meine Schlagerwelt“.
Reim-Familien-Business? Matthias hat eine Bedingung
Warum das Sinn macht? „Wir sind Family, wir sind echt Family. Julian, Marie, Christin und ich“, so Matthias Reim. Allerdings schränkt er gleichzeitig ein: „Dafür dürfen sie keine Newcomer mehr sein, sie müssen schon Stars sein. Das soll dann eine Allstar-Show werden. Das ist so meine Vision, aber gucken wir mal, was mit ihnen passiert“.Wie harmonisch die vier zusammen sind, können Fans auch auf Social Media mitverfolgen. Gerade erst teilte etwa Marie Reim ein süßes Video, indem sie ihren Papa mit Küssen überhäuft.
„Wenn er nicht zugeben will, dass er gerne mit liebe überhäuft wird“, schreibt sie dazu.