Matthias Reim: Früher war mehr Party
Matthias Reim ist zur Zeit auf grosser Schlagerfest-Tour mit Florian Silbereisen und vielen Kollegen. Der Stress geht auch an seinem Körper nicht spurlos vorbei.
„Verdammt, der hat es noch drauf!“ So die Meinung über Matthias Reim von den Zuschauern der „Grossen Schlagerfest Tour“ mit Kollegen wie Florian Silbereisen, Ross Antony, Giovanni Zarrella, Thomas Anders oder Oli P.
Und nein, mit seinen 62 Jahren ist Matze Reim („Eiskalt“) auch nicht der älteste Sänger auf der Bühne. Das ist Jürgen Drews mit inzwischen erlebnisreichen 74 Jahren!
Auf Tour mit Florian Silbereisen
Trotzdem, auch an Matthias Reim, der während seiner Uni-Zeit in Göttingen auch mal als Türsteher sein Geld verdient haben soll (Kaum zu glauben bei dem Körper…), geht die Zeit und der Bühnenstress nicht spurlos vorbei.
Im Backstage-Interview mit „t-online“ verrät Matthias Reim: „Mit dem älter werden habe ich kein Problem. Ich passe mich dem veränderten Körper an. Früher haben wir nach der Show bis morgens um 5 Uhr Party gemacht. Heute gehe ich gerne um halbeins ins Bett und sage: Gute Nacht Freunde. Ich freue mich auf die Show morgen!“
Bei seinen Auftritten in der Florian Silbereisen Schlager-Show on Tour, bei der auch Reim-Freundin Christin Stark („Komm Komm“) mit auf der Bühne steht, lässt sich Matthias Reim nichts anmerken. Aber hinter der Bühne nervt ihn der Medien-Wirbel um Ex-Partnerin Michelle („Nicht verdient“) und ihre gemeinsamen Tochter Marie Reim („SOS“).
Schlager hören war Hochverrat…
Aber wer besser als Matthias Reim kennt die Berichterstattung aus der Abteilung „Skandal & Drama“. Und er kann nach Pleiten, Pech und Platin damit umgehen. Denn schon bald wird eine neue „Medien-Sau“ durch das World Wilde Web getrieben.
Und dann geht es wieder um Musik. Und da singt Matthias Reim in seiner schönen Ballade „Deep Purple und Led Zeppelin“ im Text: „Schlager hören war Hochverrat“.
Darf man das auf einer Tour mit Namen „Das grosse Schlagerfest XXL“? Verdammt! Mattias Reim darf das! Denn das lässt den Sänger durch und durch eiskalt…
Matthias Reims Angst um seine Gesundheit
Letzten Sommer musste Matthias Reim aus gesundheitlichen Gründen der Bühne fern bleiben. Diese Erfahrungen verarbeitete er in seinem neuen Album „Phoenix“. Doch ein Ereignis wirft ihn wieder zurück: Roger Ciceros Tod…
Matthias Reim: Pleiten, Pech und Platin-Platten
Matthias Reims Lebens ist gezeichnet von Höhen und Tiefen: 1990 feierte er den größten Hit seiner Karriere – 2001 offenbarte sich im die totale finanzielle Pleite. Und dennoch ist Matthias Reim heute genau da, wo er eigentlich immer hin wollte.