Matthias Reim wurde über Nacht zum Millionär! - Dann stürtzte alles zusammen...
Schlagerstar Matthias Reim - wen kennt ihn nicht? Bereits unsere Drei-Käse-Hochs wissen um seine rhytmischen Songs. Matthias Reim sorgte mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb dich“ für deutschlandweites Aufsehen - und wurde über Nacht zum Millionär.
Nach nur zehn Jahre nach seinem Erfolg stürtzte er in die größte Schuldenfalle. Wie kann das geschehen? Matthias Reim öffnet sein Herz und berichtet bis ins kleinste Detail!
"Die Millionen schienen ihm zu Kopf steigen...!"
Die sagenhafte Single stand 16 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Matthias Reim konnte selbst seinen Augen nicht trauen. Der wohlverdiente Ruhm und das Geld ließen damit nicht lange auf sich warten. Der erfolgreiche Sänger investierte rasendschnell in Luxusgüter (Mercedes Cabrio, ein Boot und ein eigenes Studio).
Schlagerstar Matthias Reim verfügte allerdings zu diesem Zeitpunkt über kein finanzielles Wissen und vertraute seinem Manager blind. Schnell war die Generallvollmacht unterschrieben. Heute bereit der Sänger diese drastische Entscheidung, denn die Folge: Gagen wurden gepfändet. Matthias Reim befand sich finanziell am Abgrund.
So kämpfte er sich durch die Schulden-Hölle!
Plötzlich kam eine Rettung in diese miserable Situation: Sein Bruder Christoph, ein erfolgreicher Wertpapierhändler, kaufte seinen Schlagerstar-Bruder bei den Banken frei und half ihm, die Privatinsolvenz im Jahr 2006 zu überstehen.
Doch das längst nicht alles: Ebenfalls startete Matthias Reim weiter auf musikalischer Ebene voll durch! Ab dem Jahr 2000 veröffentlichte der beliebte Schlagersänger wieder erfolgreiche TOP-Alben, die alle in die Top-Ten flogen. Dank der wunderbaren Unterstützung seines Bruders konnte Matthias Reim im Jahr 2010 in die Welt herausschreien, dass er wieder schuldenfrei sei!