Matthias Reim: Er musste 2022 eine Auszeit nehmen
Im vergangenen Jahr hatte Matthias Reim (65) etliche seiner Konzerte abgesagt. Zunächst hieß es, der Schlagersänger habe eine Entzündung der Stimmbänder. Später kam dann der wahre Grund heraus: Matthias Reim hatte ein Burn-Out.
Daraufhin nahm sich der 65-Jährige erst einmal eine kleine Auszeit. "Ich bin einfach fertig und spüre, dass ich es im Augenblick beim besten Willen nicht schaffen kann, gute Konzerte zu geben", erklärte er seinen Fans. Diese mussten auch gar nicht lange auf ihr Idol warten: Nach einer Erholungspause von etwa einem Monat trat Matthias Reim Ende Oktober 2022 bei der "Schlagernacht des Jahres" in Oberhausen auf und setzte danach sogar seine begonnene Tour fort.
Matthias Reim: Absage für September-Auftritt
Nach seiner Auszeit freuten sich die Fans sicherlich umso mehr auf das Jahr 2023 mit neuen Konzertterminen. Doch kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es schon die erste schlechte Nachricht für die Fangemeinde des Schlagersängers.
Die Ticket-Plattform "Eventim" verkündete vor ein paar Tagen, dass Matthias Reims Auftritt am 10. September in Grömitz ersatzlos abgesagt sei. Der Grund wurde bisher nicht genannt. Klar, dass sich einige Fans nun sorgen, die Absage könnte etwas mit Reims Gesundheit zu tun haben. Doch das scheint hier nicht der Fall zu sein, denn alle anderen Auftritte für 2023 stehen noch. So darf sich seine Fangemeinde unter anderem am 16. September auf "Matthias Reim & Friends - Das Open-Air des Jahres" freuen.