Mary Roos: Nutten, Koks und Spenden
Mary Roos und Wolfgang Trepper sind mit ihrem „Nutten, Koks & frische Erdbeeren“-Programm wieder auf Tour und sammeln bei jedem Auftritt Spenden. Nun konnten sie, noch vor Ende der Tour, eine große Summe an das „Dirk Bach-Haus“ in Köln überreichen.
Aktuell sind Mary Roos und Wolfgang Trepper mit ihrem Programm „Nutten, Koks & frische Erdbeeren“ auf Tour durch Deutschland. Zusammen erkunden die Schlagerlegende und der Kabarettist die Geschichte des deutschen Schlagers und rechnen Jahrzehnt für Jahrzehnt mit den größten Hits der Schlagerstars ab. Doch neben ihrem Abendprogramm sammeln die beiden auch am Ende jedes Auftritts Spenden und leiten diese an das „Dirk-Bach-Haus“ in Köln weiter.
Mary Roos: bereits 10.000 Euro gesammelt
Im Laufe der letzten Auftritte sammelten die beiden Stars bereits 10.000 Euro, wie Mary Roos auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab. Doch damit ist es noch lange nicht vorbei, bis zum Ende der Tour Anfang November werden Mary Roos und Wolfgang Trepper weiter Spenden sammeln, wie sie in ihrem Post ankündigte: „Während unserer Tour ,Nutten, Koks und frische Erdbeeren', haben wir, Wolfgang und ich, nach jeder Aufführung Geld für das ‚Dirk Bach-Haus‘ gesammelt. Da kam doch eine tolle Summe zusammen. In Köln konnten wir einen Scheck von 10.000 Euro an Elfi Scho-Antwerpes und Bernd von Fehrn überreichen, und – wir sammeln weiter!!! Wir leiten ja, dank Ihrer/Eurer Spende, das Geld nur weiter. Dank an Alle.“
Das „Dirk Bach-Haus“
Das „Dirk Bach-Haus“ wurde 1996 von Rita Süssmuth und Dirk Bach noch unter dem Namen „Lebenshaus“ eingeweiht und ist ein Hospiz für Aidskranke in Köln-Longerich. Der verstorbene Entertainer war Ehren- und Beiratsmitglied der AIDS-Hilfe Köln und gehörte zu den größten Stiftern der „Lebenshaus-Stiftung“. Im Jahr 2013 wurde das „Lebenshaus“ in Gedenken an Dirk Bach in „Dirk Bach-Haus“ umbenannt.