Marina Marx verschiebt Album-Veröffentlichung
Die Vorfreude der Fans war groß: Am 16. Februar 2024 wollte Marina Marx (33) ihr neues Album "Wahrheit oder Pflicht" auf den Markt bringen - eigentlich. Denn nun wendet sich die Sängerin mit schlechten Nachrichten an ihre Fangemeinde: Die Veröffentlichung der Platte wird um ein halbes Jahr verschoben.
"Der Hauptgrund ist, dass das Album noch einen letzten Feinschliff bekommen wird. Es tut mir wahnsinnig leid. Ich bin auch irgendwie selbst so wütend und sauer und hätte es gerne anders gehabt", erklärt die 33-Jährige in ihrer Instagram-Story.
Marina Marx: Neue Single statt Album
Das neue Album "Wahrheit oder Pflicht" wird demnach erst am 16. August 2024 erscheinen. Fans sollten jedoch nicht allzu enttäuscht sein, denn das Warten lohnt sich. "Es stecken 3 Jahre Arbeit in diesem Album, es sind wahnsinnig tolle Songs drauf. [...] Und musikalisch ist es ein Meisterwerk meines Erachtens", verkündet Marina Marx stolz.
Außerdem gibt es am 16. Februar zumindest ein kleines Trostpflaster: Ihre neue Single "Steh auf und Leb'" kommt auf den Markt. Auf Instagram schreibt sie: "Auch wenn die VÖ meines Albums 'Wahrheit oder Pflicht' auf den 16.08.24 verschoben wurde, hier eine kleine Hörprobe meiner kommenden Single - mit der ich mich übrigens für den ESC-Vorentscheid beworben hatte. Damit hat es leider nicht geklappt und wer weiß, für was es gut war. Zu 1000 % glaube ich an diesen Wahnsinns-Song und dass er ganz vielen von euch Kraft schenkt!"